Tablett oder Handy in Home einbinden ?

S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
78
Ich habe zwei Google Home Mini Und einen Chromecast zum Streamer auf den Fernseher.
Nun habe ich ein Tablett übrig und es in der Küche aufgehangen. Dort ist auch schon ein Home Mini.
Nun dachte ich, wäre doch klasse, wenn ich dem Home Mini sagen könnte
"Hey Google, zeige mir ein Katzenvideo und streame es auf dem Tablet"
Nur, weder Tablett noch Telefone erscheinen in der Geräteliste von Home.
Bin ich nur zu blöd, herauszufinden, wie das geht oder sollte Google das wirklich nicht wollen ?

Auch war ich mir sicher, daß die Home Mini Bluetooth eingebaut haben. Bei einer Suche werden diese aber nicht gefunden. Hab ich da was verpasst ?
 
@Starfight für ersteres gibt's keine Möglichkeit, zumindest nicht offiziell.. Vermutlich weil man auf dem Tablet ja auch einfach den Assistant direkt nutzen kann..

Bluetooth muss erstmal gekoppelt werden. Dafür in den Einstellungen des entsprechenden Geräts "Gekoppelte Bluetooth-Geräte", "Kopplungsmodus aktivieren" auswählen und dann wie gehabt verbinden Über die Bluetooth Einstellungen des Smartphones/Tablets/PCs/...
 
Danke Pleitegeier, das mit dem Bluetooth hat nun funktioniert.

Sicher könnte man auf dem Tablett auch den Google Assistant installieren, ist tatsächlich auch, aber mir wäre eine Eingabequelle lieber. Weil wenn zwei Geräte im selben Raum zuhören, gibt das nur durcheinander.
Oder wenn ich den Raum wechseln will. Ich gehe vom Wohnzimmer in die Küche und möchte Google mitteilen, das er dann doch in der Küche bitte schon mal einen Film abspielt. :D
Mir fallen hunderte Möglichkeiten ein, wo eine solche Weiterleitung auf das Tablett oder ein Handy sinnvoll sein könnte. Wenn es mit Bordmitteln nicht geht, kennt dann jemand etwas anderes, womit das geht ?
 

Ähnliche Themen

stiffler1289
  • stiffler1289
Antworten
1
Aufrufe
228
Ratbike
Ratbike
T
Antworten
5
Aufrufe
576
TechnoTueftler
T
J
  • Joso360
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2.610
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten