TP-Link HS110 und Google Home Problem

R

Rammsteinfan86

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe heute meine Steckdose von TP-Link erhalten und wollte diese mit Google Home per Sprache steuern. Leider funktioniert es nicht und das Google Gerät sagt immer: "Entschuldigung, ich kann das noch nicht steuern".
In der Kasa App kann ich die Steckdose ohne Probleme steuern.
Kompatibel sollte diese ja sein.
Die Namen und Räume habe ich auch schon mehrmals geändert. Alles ohne Erfolg.

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Okay, ich habe den Home Mini zurück gesetzt und schon hat es funktioniert...also woran das jetzt lag und ob ich jetzt bei jeder neuen Lampe alles zurücksetzen muss, würde mich mal interessieren.
[doublepost=1513030089,1513026733][/doublepost]Und das nächste Update:

Ich habe bei Smartphone Einstellungen die "Ok Google" Funktion deaktiviert gehabt und das war anscheinend der Fehler.
Dies scheint ein Bug zu sein (von Google oder TP).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beiträge zusammengeführt. Gruß Toronto
Ich möchte auch noch etwas dazu sagen.

Bei mir hatte ich die Steckdose aus Google Home versehentlich gelöscht und hatte nach dem wieder einbinden das gleiche Problem wie Du.

Nach mehrmaligen verbinden und zurücksetzen ging es dann auch wieder wie vorher. War aber sehr nerfig das ganze.

Dabei habe ich festgestellt und vielleicht kann es mir einer bestätigen das der Google Server ein paar Minuten braucht um Dienste wieder einzubinden.

Wenn man einen Dienst löscht und gleich wieder versucht ohne Pause einzubinden ist das zu schnell und es gibt Konflikte.

Ich brachte meine Steckdose erst wieder zum laufen nachdem ich Sie in der Home App gelöscht und danach bestimmt eine viertel Stunde gewartet habe um Sie wieder einzubinden.

Gruß
 
ja, kann ich bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: MFRicker
Ich auch nicht. Lediglich bei den Verknüpfung muss ich immer kurz warten, falls ich eine gerade gelöschte Funktion wieder verknüpfen möchte. Aber lediglich 2 bis 5 Sekunden, keine Minuten.
 

Ähnliche Themen

T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
459
TechnoTueftler
T
T
Antworten
0
Aufrufe
79
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
274
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten