TuneIn Radio funktionslos

Ich habe das Thema erst jetzt gesehen und habe seit ein paar Monaten ähnliche Probleme.

Viele Monate lang konnte ich mit "Spiele WDR 2 Rhein und Ruhr" das entsprechende Regionalprogramm des Senders auf meinen Google-Home Geräten hören. Seit ein paar Monaten wird mit genau diesem Befehl immer "WDR 2 Ruhrgebiet" gespielt, der aber das Regionalprogramm einer anderen Region spielt. Auf einem Google-Home Gerät mit Display wird sogar angezeigt, dass "Spiele WDR 2 Rhein und Ruhr" verstanden wurde, gespielt wird aber trotzdem "WDR 2 Ruhrgebiet".

Das gewünschte Regionalprogramm kann ich mit der TuneIn-App auf meinem Pixel-Smartphone noch finden und streamen, aber der direkte Aufruf per Sprache auf den Google Home Geräten führt zum falschen Regionalprogramm. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Varianten des Sprachbefehls versucht, aber ohne Erfolg.
Ist jetzt nicht ganz so dramatisch, aber ich hätte gern mein Regionalprogramm wieder was lange Zeit funktioniert hat.
 
Dasselbe habe ich mit verschiedenen "Sub-Kanälen". Inzwischen haben ja viele Sender auch Kanäle zu 80er, 90er, Weihnachten... Alle sind in TuneIn vorhanden und manuell aufrufbar. Spreche ich sie über die Sprachsteuerung an kommt meist irgendetwas komplett anderes heraus, oder es wird eine Spotify-Playlist mit irgendetwas Ähnlichem gestartet. Muss man wohl (im Moment) mit leben...
 
Das Problem hatte ich tatsächlich auch. Besonders ärgerlich war das, als bestimmte Regionalprogramme von öffentlich Rechtlichen nicht mehr ansteuerbar waren bzw. - wie schon genannt - einfach ein anderes Programm gespielt wurde.
Abhilfe brachte mir eine klitzekleine Änderung im Ablauf bzw. dem Sprachbefehl. Statt "Radio" verwende ich nun "Radiosender" und habe seither keine Probleme mehr diesbezüglich...
 
  • Danke
Reaktionen: framic
Danke für den Tipp, aber bei meinem Sender leider erfolglos.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
800
thora
T
N
Antworten
8
Aufrufe
1.587
Thosch2602
T
blino
Antworten
19
Aufrufe
10.969
Next_Question
N
Zurück
Oben Unten