YouTube Music in Google Home einbinden?

V

VoPaKa

Neues Mitglied
2
Hallo ins Forum,

habe gerade gelesen dass YouTube Music nun auch in Deutschland gestartet ist, die App kann über den Play Store geladen werden. Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist, dies in Google Home oder den Google Assistant einzubinden?
Bei mir ist in der Home App bei "Meine Musikdienste" YouTube Music nicht aufgeführt. Ist es bei euch schon gelistet?
Hat jemand Info's zu dem Thema?

Grüße
 
Wird bei mir in der Home App angeboten, ich kann dort unter meine Musikdienste wählen welcher mein Standard Musikdienst sein soll: Google Play Music oder YouTube.

Wenn ich dort YouTube wähle, kann ich in der YouTube Music App über das bekannte Zeichen auf Chromecast, Google Home und Home Mini streamen (zumindest in der Theorie, denn ich hab es nicht getestet ;) )
 
Hallo Tamlon, das ist bei mir auch möglich. Mein Wunsch war aber, wenn ich sage: Hey Google spiele xy von xy ab, dann läuft die Audiodatei auf dem Google Home, wie bei Spotify zum Beispiel. Statt dessen startet er das Video auf YouTube und streamt es auf den Fernseher.
Per Bluetooth kann man die Musik ja auch abspielen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Trotzdem schonmal Danke.
 
Ok sorry, hatte deinen Beitrag nicht richtig Grüßeng. Er streamt bei uns per Sprachbefehl auch auf den Chromecast......auch wenn ich ihn versuche anzuweisen auf einen der Homes zu spielen.

Über die App geht das Streaming.

Denke die Sprach Integration kommt bestimmt noch, auch das man wählen kann wohin man streamen will.

Kann man eigentlich den Fernseher oder einen Chromecast in Multiroom mit den Homes einbinden?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
443
Next_Question
N
T
Antworten
5
Aufrufe
579
TechnoTueftler
T
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
133
bumm20
B
Zurück
Oben Unten