GMail App für mehrere E-Mail Konten verwenden oder doch besser alternative Mailer wie Fairmail

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GMail App für mehrere E-Mail Konten verwenden oder doch besser alternative Mailer wie Fairmail im Google Mail im Bereich E-Mail.
S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

meine Hauptemail Adresse ist NICHT die GMAIL Adresse, trotzdem finde ich den Mailclient auf dem Handy ganz gut (die GMAIL APP).
Derzeit stelle ich mir die Frage, ob es Bedenken gib, wen alle E-Mail Konten die man so besitzt, in der GMail APP konfiguriert.

Google war / ist ja in der Kritik, das Metadaten von E-Mails aber auch GMAIL Inhalte gelesen / ausgewertet werden.
Betrifft das dann auch NICHT GMAIL Konten, wie GMX, T-Online die dann über die App laufen ?

Da ich gerade am einem Scheideweg steht ob ich künftig z.B. Fairmail einsetzen werde, wollte ich wissen, wie denkt ihr ?
Gibt es bedenken über die GMAIL APP und z.B. mein GMX Konto ?

Danke und Grüße
 
holms

holms

Lexikon
@soldiers Hallo, soweit mir bekannt, werden von der Gmail-App die Mails direkt vom Mailserver geholt und beim Versenden auch dorthin gesendet.

Das macht FairEmail ebenfalls. Und noch andere E-Mail-Apps, etwa z.B. AquaMail oder Nine E-Mail.
 
S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
Danke HOLMS,

kann man dann davon ausgehen, dass die APP soweit "sicher" ist, und keine Mailinhalte an Google übertragen wird ?
 
holms

holms

Lexikon
@soldiers Davon würde ich ausgehen, werde ich dir aber bestimmt nicht garantieren ;).

Jedoch halte ich alle drei anderen Apps von der Bedienoberfläche und Einstellmöglichkeiten für besser.
 
G

gatnnos

Neues Mitglied
Fairmail ist OpenSource, du kannst dir also den Code anschauen oder jemanden drüber schauen lassen, der sich damit auskennt. Damit weißt Du dann eigentlich jederzeit, ob Fairmail 'sicher' ist.

Ob die GMail App Open Source ist, kann ich mir nicht vorstellen.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Welche negativen Bewertungen meint Marcel wohl bei 4,7? Irgendwie will der nur 5*, ansonsten gibt er auf. Schade eigentlich.
 
G

gatnnos

Neues Mitglied
Finde ich auch schade, wenn das nicht mehr weiter entwickelt wird. Aber hoffentlich ist es einfach nur ein kurzer Einbruch. ;)

@soldiers Danke für die Info. ;)
 
Ähnliche Themen - GMail App für mehrere E-Mail Konten verwenden oder doch besser alternative Mailer wie Fairmail Antworten Datum
4
5
14