AUTO Funktion in Google Maps dauerhaft deaktivieren?

Gibt es hier was neues? Seit kurzem nervt mein Smartphone mit A10 bei JEDEM Bluetooth Neustart und aktiviert IMMER den Automodus, obwohl ich das nicht will. Diese Schalter wo man bei BT-Anschalten den Automodus ungefragt einschalten soll, habe ich nicht (gefunden).
 
@DataDroid2000 Maps öffnen.

Einstellungen > Navigationseinstellungen > Google-Assistant-Einstellungen

Dann für den Fahrmodus wie im Screenshot entsprechend deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220227-162020_Google.jpg
    Screenshot_20220227-162020_Google.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 84
Danke, das sieht bei mir aber so aus und ist schon aus.
Screenshot_20220227_174714_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
@DataDroid2000 Da fehlen aber Menüpunkt... 🤔
 
Ja, meine Rede. Und so sieht das Ganze aus wenn ich es mal einschalte. Screenshot_20220227_184344_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Google - Persönliche Sicherheit

Einstellungen - Google - Einstellungen für Google Apps - Google Suche, Assisstant und Spracheingabe - Google Assisstant - Verkehrsmittel - Fahrmodus
 
@rene3006 Ja genau, dass hattest du mir ja in dem anderen Thread auch vorgeschlagen. Nur lande ich ja im Endeffekt genau an der selben Stelle wo meine 2 Screens von oben entstanden sind. Einmal ausgeschaltet und einmal aktiviert. Nur der Startpunkt ist einmal "Maps" und einmal "Einstellungen". Leider erscheint nicht die Auswahl gepostet von @holms .
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Dieser Sch... DRIVING Mode.

Das sind die Verursacher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte man jetzt Faktisch per ADB ran gehen.
Ob da aber ev Fehler etc auftauchen, zwar unwahrscheinlich.
Man weiss nie
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-27-19-52-20-304_de.szalkowski.activitylauncher.jpg
    Screenshot_2022-02-27-19-52-20-304_de.szalkowski.activitylauncher.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
DataDroid2000 schrieb:
Leider erscheint nicht die Auswahl gepostet von @holms .
Und das ist vermutlich die Kernfrage.

Geräteabhängig? Welches Gerät?
Android 10 sollte nicht das Problem sein, das müsste ab Android 9 laufen, meine ich.
 
Honor 10 mit Android / EMUI10, aber bitte jetzt nicht gleich wieder sagen, dass das Problem dort geklärt werden muss, dort gab es auch leider keine zielführende Lösung. Deshalb bin ich hier gelandet, da es hier schon erst einmal um AA geht.

Fakt ist, dass das Problem erst seit 1-2 Wochen besteht, ich das Gerät aber schon 3 Jahre ähnlich benutze und es vorher definitiv nicht war.
 
@DataDroid2000 Ist der Google Assistant denn aktiviert? So als Idee...
 
Bis auf die Sprachanbindung "O.K. Google" mit der Spracherkennung ist der eigentlich schon eingeschaltet. Deaktiviert sind Web- und App Aktivitäten und Standortverlauf, sowie ist Chrome auf einer recht alten, aber für mich gut funktionierenden Version installiert, sollte aus meiner Sicht alles stimmig sein.
 
...auch wenn ich das Sprachprofil aktiviere und o.k. Google hinterlege , verbessert sich nichts!
 

Ähnliche Themen

Romulix
Antworten
5
Aufrufe
767
Romulix
Romulix
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
78
DOT2010
DOT2010
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
247
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten