Fehlende Features bei der Navigation mit Google Maps

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daigers

Daigers

Neues Mitglied
1
Hallo,

falls das Thema schon besprochen wurde entschuldige ich mich schon mal für den neuen Post.

Ansonsten habe ich mal eine Frage an alle. Ich nutze für die Navigation im Auto Google Maps über Android Auto. Seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, daß bei mir irgendwie neue Features nicht ankommen. Z.B. die orange Meldetaste. Oder die Anzeige von Ampeln an Kreuzungen oder bunte POIs von Geschäften wie Fressnapf, Ernstings etc. auf der Karte bei der Navigation.

Bei anderen (Freunden oder eigener Frau, die ebenfalls Google Maps über AA nutzen) werden diese Sachen angezeigt. Bei meiner Frau sogar bei gleichem Handymodell wie bei mir. Die orangefarbene Meldetaste hatte ich sogar mal kurz, aber sie ist wieder verschwunden. Ich hab zwar gelesen, daß diese Taste abhängig von der Größe des Displays ist von wegen Platz. Aber meines ist sogar größer als bei meiner Frau im Auto.

Als Karte nehme ich eine Offline-Karte für meine Gegend. Zu der Google Maps-App auf dem Handy kann ich leider nichts sagen, da ich damit nie direkt navigiere.

Ich verstehe einfach nicht, warum alle um mich herum diese Funktionen in Google Maps haben, ich aber nicht. Nicht das sie lebensnotwendig wären, aber ich würde schon gerne neue Funktionen bekommen. Ich hatte auch schon in Verdacht, daß in meinem Google-Konto irgendwo abweichende Einstellungen (z.B. Datenschutz) gesetzt sind. Aber im Vergleich zu dem Konto meiner Frau habe ich keine nennenswerten Unterschiede gefunden. Oder liegt es vielleicht an einer fehlende Berechtigung?

Kann mir hier vielleicht jemand den Grund dafür nennen, daß bei mir keine neuen Features angekommen? Gibt es hierfür Grundvoraussetzungen seitens Google?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Gruß
Daigers

Bei mir ist alles "neue" vorhanden.

Würde daher vermuten, dass es an den Offlinekarten liegt.

Versuche doch einfach mal als Test, ausschließlich mit Maps zu navigieren.