Fehler: Google Maps Navigation funktioniert nicht!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler: Google Maps Navigation funktioniert nicht! im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
sprtdlx

sprtdlx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der Google Maps Navigation.

Nach dem ich einen Zielort eingegeben habe öffnet sich die Karte mit meinem aktuellen Standort. Die GPS-Verbindung ist bereits herrgestellt. Danach allerdings passiert gar nichts mehr, außer der Meldung: "Routenplaner wird abgerufen" Dabei vibriert das Handy noch ein paar mal und das Suchen nimmt kein Ende...

Wenn ich danach auf den Zurück-Button gehe, hat sich die Systemlautstärke automatisch auf volle Lautstärke geregelt obwohl sie sonst im ersten Drittel ca. stand.

Was tun, dass die Navigation läuft ?

Danke !

(2.2.1 JPY)
 
D

DocHoliday

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum die Navigation nicht will, kann ich dir nicht sagen, aber das mit der Systemlautstärke hängt mit der Navigation zusammen, da die Navi-Sprachausgabe als Systemlautstärke läuft.
D.h. wenn du die Navigation benutzt, wird deine Systemlauftstärke auf MAX gestellt, beendest du die Navigation, so bleibt die Systemlautstärke auf MAX und wird nicht zurück gestellt. Das musst du manuell machen.

Ist irgendwie lästig (ebenfalls Froyo 2.2.1 JPY im Einsatz).
 
sprtdlx

sprtdlx

Neues Mitglied
Okay.

Ja, ich habe mal die Google Maps Version 5.1.0 deinstalliert und mit der Version 4.5 versucht ob es funktioniert.
Mit der älteren Version gibts keine Schwierigkeiten,- die Navigation startet sofort.
 
Tucher

Tucher

Erfahrenes Mitglied
Und jetzt nochmal updaten, müsste dann gehen
 
sprtdlx

sprtdlx

Neues Mitglied
schon gemacht. Selbe "Fehlermeldung": "Routenplaner wird abgerufen" .
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nYdus

Neues Mitglied
wo bekomme ich denn die alte version 4.5?
 
T

TeaAge

Erfahrenes Mitglied
Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass man nach dem Update erst Google Maps aufrufen müsse und dann über Einstellung auf 'Route' gehen. Dann kommt man ja auch zur Navigation. Das ganze müsse man einmal gemacht haben, danach kann man immer direkt Google Navigation starten.

Gruß
 
Ähnliche Themen - Fehler: Google Maps Navigation funktioniert nicht! Antworten Datum
0
1
15