Funktioniert MAPS im Ausland ohne Internetflat?

S

schlagerbummel

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo

Wir fahren im August nach Italien, ich wollte fragen, ob der Navigationsservice MAPS, der auf dem Handy installiert ist, im Ausland funktioniert, ohne dass ich eine Internetflat für das Ausland habe? Vielleicht nur per GPS oder sowas, kenne mich da überhaupt nicht aus...

Was muss ich da genau einstellen?

schon mal Danke für die Hilfe !

LG Armin
 
Nein! Man kann zwar bestimmte Kartenausschnitte offline laden, aber kein ganzes Land.

Ich würde dafür z.B. Here verwenden -> HERE – Android-Apps auf Google Play Das habe ich kürzlich erst wieder für Deutschland und Belgien verwendet.
 
Ah, OK ... ich hatte vor Jahren mal ein Nokia Handy, da ging das nur per GPS, dachte das ginge mit dem HTC auch ...
 
Über GPS wird nur die Position bestimmt, aber keine Daten übertragen. ;) Und Google Maps ist eben ein reines Onlinesystem.

Das Nokia hatte wahrscheinlich auch den Vorgänger von Here installiert. Und wenn die Karten erst mal gespeichert sind (am Besten zuhause über WLAN), dann reicht GPS völlig für den Betrieb später aus.
 
schlagerbummel schrieb:
...
Wir fahren im August nach Italien, ich wollte fragen, ob der Navigationsservice MAPS, der auf dem Handy installiert ist, im Ausland funktioniert, ohne dass ich eine Internetflat für das Ausland habe?
Ja, natürlich funktioniert Maps auch im Ausland ohne "Internetflat für das Ausland ". Einstellen musst du, dass Daten-Roaming zugelassen wird. Abgerechnet wird nach Verbrauch.
 
Bei den dadurch aufkommenden Kosten ohne IFlat kann er sich als Etrusker gleich im Colosseum als Gladiator versuchen, damit versuchen Preisgelder zu verdienen oder besser vor dem Provider-Kaiser niederknieend um Gnade bitten.
 
Danke MuP, ich dachte, meine Fragestellung war eindeutig formuliert :crying:

ich habe mir derweil HERE als App installiert, Danke mrrbr dafür.