Maps Timeline beim Pixel 10 Pro (XL) importieren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrFabillez

Fortgeschrittenes Mitglied
78
nospherato schrieb:
Maps timeline musste manuell importiert werden
Wie hast du das hinbekommen?
Das ist aktuell einer von zwei großen Störfaktoren bei mir und ärgert mich massiv. Klappt nicht, egal was ich tue.
Was mich ebenso stört:
In der Google Fotos App auf meinem P8P konnte ich unter "Einstellungen-Sicherung-Geräteordner sichern-Fotoansicht" recht granular einstellen was gesichert werden soll und was davon in der Galerie landet. Was gesichert wird kann ich am 10PXL zwar einstellen, die Einstellung für die Anzeige fehlt aber komplett und meine Galerie ist nun ein Schlachtfeld aus Screenshots, Memes und anderem zeug das ich zwar teilweise gesichert wissen möchte aber nicht in der Galerie sehen will...
Diese zwei Punkte trüben meine Freude über das neue Gerät gerade massiv.

Maps Backup auf dem alten Handy muss natürlich aktiviert sein und ein Backup vorhanden.
Dann beim neuem: Maps -> Profilbild (rechts oben) -> Zeitachse -> die 3 Pünktchen (rechts oben) -> Einstellungen für Standortverlauf und Daten... -> Zeitachse aktiviert -> "deaktivieren" (nur deaktivieren, NICHT deaktivieren+löschen) -> wieder aktivieren -> zurück zur Zeitleiste -> auf die Wolke rechts oben (Daten sichern öffnet sich) -> unten sind die Backups -> beim alten Phone auf die 3 Pünktchen -> importieren

edit: Achtung die letzten Schritte waren im ursprünglichen Post falsch und wurden korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Talos, schinge und Robnanana
Klappt bei mir ums verrecken nicht. Er zeigt mir zwar im Punkte Menü die Sicherung an, dort kann ich sie nicht anklicken. Im Wolken Menü wird gar keine Sicherung angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Siehst du bei der Wolke nur auf dem neuen Handy nichts oder auch auf dem alten nicht? Ist auf dem alten Handy dort (Wolke) die Sicherung an?

Im alten Handy (P8P) ist eine Sicherung sichtbar, "dieses Gerät".
Im neuen wird dort nichts angezeigt. Auch deine Schritte haben leider keine Abhilfe geschaffen.

Ist auf dem neuen Telefon die Sicherung ebenso aktiv und du siehst dort dein 10? Manuell noch mal eine Sicherung auf dem P8P hatest du ebenso angestartet zur Sicherheit?
Bei der "Wolke" unter "Meine Backups" ist die E-Mail Adresse, die angezeigt wird, die gleiche?

Schwarzer Screenshot: P10PXL
Weiß: P8P

Ich hab keine Ahnung warum mir die Sicherung in eine Richtung nicht angezeigt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nospherato
Auf beiden Geräten ist die Sicherung aktiv.
Manuelle Sicherung auf P8P wurde gemacht.
Email Adresse ist identisch und wird auch nur eine genutzt.

Seit Nexus bin ich auf Google Geräten, aber diesen Fehler hatte ich noch nie.

Anhänge

• Screenshot_20250829-105719.png
    Screenshot_20250829-105719.png
    139,9 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20250829-105717.png
    Screenshot_20250829-105717.png
    230,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da verschoben hier noch mal: Kannst du dich mal beim 10 Pro aus deinem Google Account komplett ausloggen und neu einloggen?

MrFabillez schrieb:
Schwarzer Screenshot: P10PXL
Weiß: P8P

Ich hab keine Ahnung warum mir die Sicherung in eine Richtung nicht angezeigt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nospherato
Auf beiden Geräten ist die Sicherung aktiv.
Manuelle Sicherung auf P8P wurde gemacht.
Email Adresse ist identisch und wird auch nur eine genutzt.

Seit Nexus bin ich auf Google Geräten, aber diesen Fehler hatte ich noch nie.
Also es ist echt zum Mäuse melken. Ich kriege es ums verrecken nicht hin, dass er mir das P8P backup auf dem 10er anzeigt. Keine Ahnung was ich "falsch" mache.

nospherato schrieb:
Da verschoben hier noch mal: Kannst du dich mal beim 10 Pro aus deinem Google Account komplett ausloggen und neu einloggen?
Jetzt erst gesehen wegen der Verschiebung. Ich hab das Gerät gerade zurückgesetzt und richte es gerade neu ein. Mal sehen ob das was bringt. Parallel mit dem Support gechattet. Die würden das Gerät austauschen. Auch wild. Ich schau mal ob das neu initialisieren was bringt.

Puh.. Berichte mal wie es weiter geht. Auch eine spannende Geschichte.