Galaxy S7 - Maps ruckelt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 - Maps ruckelt im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hey,

ich hab das S7 mit 6.0.1. Es ist das erste Gerät bei dem die Maps Navigation nicht flüssig läuft. Sogar das alse S4 hat das besser hinbekommen.

Liegt das nun am Gerät? Oder inzwischen an der neusten Version von Maps`?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Am Gerät per se liegt es nicht. Bei mir ist alles in Ordnung.

Welche Maps Version hast du denn?
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ich kann auch von keinem ruckeln berichten alles Butter weich!
 
King_Rollo

King_Rollo

Experte
Mich würde auch interessieren, ob wir von Google Maps sprechen oder von einer anderen Navigations-App (z.B. HERE) und ob die genutzte App auf dem aktuellsten Stand ist.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich spreche von Google Maps 9.46.2 ;-)
Die Animationen der Karte sind flüssig bis die Routenführung beginnt. Dann ruckelt es als hätte ich einen 2 Kerner....
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Dann melde dich als Betatester an. Da bekommst du dann 9.47.1 als Version. Vielleicht behebt das ja deine Probleme....
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
Hast du irgendeinen Energiesparmodus aktiviert?

Entweder Google Maps nochmal deinstallieren und neu installieren. Habe es bisher noch nicht geschafft, dass das Gerät laggt. Selbst beim switchen mehrerer Anwendungen (u.A. auch leistungsstarke Spiele) komme ich nicht wirklich an die Grenzen des Geräts.
Habe wirklich einen persönlichen Hardcore Test mit dem S7 gemacht, was mit der normalen Alltagsnutzung nichts mehr zu tun hat, ausser man hat nen heftigen Knall im Kopf. Kein einziger Lag.

Notfalls mal die Karte für die Offline-Nutzung runterladen. Vllt. liegt es auch an einer schwachen Internetverbindung. Selbst bei einem 2-Kerner dürfte da nichts ruckeln, ausser du nutzt mehrere Anwendungen "gleichzeitig".
 
S

Sossy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das gerade bei meinem extra mal getestet. Ich sehe beim Scrollen über die Karte auch hier und da ein paar Micro Ruckler. Genau wie auch beim Scrollen in manchen Apps wie etwa dem Playstore. Aber ich denke das liegt nicht am Gerät sondern ist generell ein Problem von Android, oder liegt an meinem tollen Dorf-Wlan. Wenn man da total pingelig ist, ist das natürlich doof, wenn ich da nicht extrem drauf achte fällt es mir aber so gut wie garnicht auf. Die Hauptsache ist für mich, dass das Navi sofort startklar ist und zuverlässig funktioniert, und das tut es bei mir. Bin letztens damit gefahren und super ans Ziel gekommen.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S7 - Maps ruckelt Antworten Datum
2
4
1