Geschwindigkeitsbegrenzung in GMaps anzeigen lassen

Google hat mit Maps in Sachen Navigation, Suchen und Funktionen das Beste.

Da kommt keiner ran, leider.
 
@heinzl
ja, das scheint für Google irrsinnig schwer zu sein. Andere Kartenhersteller können das mit links. Die waren wahrscheinlich vorher in einer Fahrschule, Google hat ja die Autos, die ohne Fahrschule/Lehrer fahren.
 
ich hab es schonmal irgendwo geschrieben

im september in der bay area hat maps das tempolimit angezeigt.
weiter nördlich und südlich nicht

über kurz oder (sehr) lang wir das sicher überall kommen.
 
F-O-X schrieb:
Google hat mit Maps in Sachen Navigation, Suchen und Funktionen das Beste.

Da kommt keiner ran, leider.

Doch, TomTom Go kommt ran und hat Geschwindikeits- unn Blitzerwarner. Die Verkehrsmeldungen sind sogar noch etwas besser als bei Maps. Ist halt nicht umsonst.
[doublepost=1509958855,1509958763][/doublepost]
werano schrieb:
@heinzl
ja, das scheint für Google irrsinnig schwer zu sein. Andere Kartenhersteller können das mit links. Die waren wahrscheinlich vorher in einer Fahrschule, Google hat ja die Autos, die ohne Fahrschule/Lehrer fahren.

Bei welchen UMSONST-Anbietern ist die Funktion mit drin?
Ihr vergesst anscheinend manchmal, dass Maps nichts kostet! Was erwartet ihr dafür alles?
 
Here kostet nix, Waze kostet nix. nur schade, dass sich diese nicht mit Android Auto oder Mirror einbinden lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mu3tz3
Naja... meiner Erfahrung nach liegen die aber bei den Verkehrsmeldungen deutlich hinter Maps zurück.
 
Blitzer.de PLUS kostet einmalig 5€
Das minimierte Erscheinungsbild lässt sich als permanentes Overlay einsetzen.
Es lässt sich auch eine kleinere, weniger verdeckende Größe einstellen.

Der ReturnOfInvestment dürfte für den sportlich-dynamischen Fahrer nicht in weiter Ferne liegen.

Screenshot_2013-07-22-15-27-08.png
 
Hallo zusammen ,

ich vermute mal , dass hier Äpfel mit Birnen verglichen wird.

Es gibt keine eierelegende Wollmilchsau - man muss wissen , was man für wichtig hält

a) Möchte man die Höchstgeschwindigkieten haben , dann sollte man OSM verwenden (Community-basierend) oder wie viele
neueren Autos das haben - Erkennung der Verkehrsschilder mittels Kamera.

Es gibt dafür schon einige Apps im Store
Bsp : Road Sign Recognition Free – Android-Apps auf Google Play

Aber auch diese App, wie auch teuere System der Fahrzeughersteller , haben immer noch eine Fehlerquote von ca. ~30 % .
Ergo : es soll eine Richtlinie sein , ich verlasse mich schon lange nicht mehr darauf und habe das Ding bei mir abgeschaltet

Auch hierzu ein Beispiel : Eine im spitzen Winkel auslaufende Ausfahrt, auf der nur diese
Beschränkung gilt. Es kann durchaus sein , dass diese Beschränkung für die eigene Fahrbahn
genommen wird und sie sich nie wieder aufhebt .

Eine auf OSM - basierende Lösung , wurde erst kürzlich hier vorgestellt
TempoMaster - Eine App zur Vermeidung von Bußgeldern wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen – Android Forum - AndroidPIT



b) Google kann also nicht darauf reagieren, wenn eine Kommune meint , das Schild auszuwechseln - machen sie auch nicht bei Baustellen.

c) Deshalb gibt es Waze - schade dass die sich nicht mehr durchsetzen , obwohl auf Maps basiernd

d) Will man Staumeldungen haben, dann muss man auf den Anbieter aufsetzen , der die meisten Systeme draussen hat - und das ist unbestritten Google.
Da kommt kein Tom Tom ran , auch keine Audi oder BMW System. Es kommt immer darauf an , wieviel System- Kisten im Stau stehen .
Bsp : Steht kein TomTom gerät im Stau und auch kein BMW - ist bei beiden freie Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
klaro, wenn Google das nicht hinkriegt, such ich mir Ausreden :)))
 
Wieso Ausreden ?

Erwartest du tatsächlich , dass Google eine Armada von Jungs durch die Gegend schickt und überprüft, ob Ortsbürgermeister Müller
die 30er Zone eingeführt hat ? :)
 
es ist schlichtweg ein Mangel bei Google Maps, andere Hersteller haben das Feature, Google kanns einfach nicht.
 
Google kanns einfach nicht

Möchte es nicht , und auch technisch durchaus nachvollziehbar - oben bereits erklärt.
Die Fehlerquote ist zu hoch.

Und für diejenigen , die es Wage haben wollen , gibt es Waze (Google Tochter)

Deshalb wirst du auch z.b. keinen Fahrzeughersteller finden , der das anbietet
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt, die Anbieter, die das Feature integriert haben sind einfach döfer als Google?
[doublepost=1509971288,1509971233][/doublepost]@MuP leider lässt sich Blitzer auch nicht in Android Auto integrieren und ist Stand Alone
 
Ich glaube, du nimmst mich nun auf die Schüppe.

Es hat gar nichts mit "doof" zu tun , sondern mit dem Zuverlässgkeits-Standard , den der Hersteller an sein System setzt.
Und Google Maps verzichtet lieber auf ein unzuverlässiges Feature.- das können ja dann Andere machen
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
sagte ich doch.
 
werano schrieb:
es ist schlichtweg ein Mangel bei Google Maps, andere Hersteller haben das Feature, Google kanns einfach nicht.

Swa00 hat schon recht, die Höchstgeschwindigkeitsangabe ist bei allen Navis-Apps nicht zuverlässig; ich hab´s mit mehreren getestet (ist dir das noch nicht aufgefallen?). Und das gilt leider in beide Richtungen (Vorgabe 100 km, App sagt Freie Fahrt). Baustellen, auch Dauer-Baustellen, kannst du sowieso vergessen.
Dieses Feature ist wirklich nur eine grobe Orientierung. Andere Anbieter sind deshalb nicht "doofer", die Zuverlässigkeit ist ihnen nur nicht so wichtig.

Übrigens kann es Google schon, in den USA ist es (zumindest teilweise) implementiert. Wahrscheinlich ändern sich dort die Regeln nicht alle Nas´ lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
die Geschwindigkeitsanzeigen der werksseitig eingebauten Messgeräte liegen alle über der tatsächlichen Geschwindigkeit. Die GPS Anzeige ist die genauere.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Da verstehe ich den Zusammenhang mit Maps nicht.
Und GPS-basierte Geschwindigkeits-Apps gibt's doch reichlich, auch als Overlay.

Übrigens war die Abweichung früher größer, durchaus mal 10%. Bei mir sind es aktuell maximal 5 km/h.
 
Das ist auch abhängig vom Abfahrzustand der Reifen, mit ganz neuen sind es bei mir im Geschwindigkeitsbereich ab 80km/h schon mal 7-9 km/h mehr. Aber auch mit abgefahrenen Reifen wird die Tachogeschwindigkeit nie unter der gefahrenen liegen.
 
Hier zwar OT,
aber genau umgekehrt? :D
Neue haben den gößeren Umfang und drehen sich bei gleicher Fahrzeuggeschwindigkeit langsamer.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
12
Aufrufe
428
Lordsem
Lordsem
M
Antworten
0
Aufrufe
246
mezzothunder
M
B
  • bboyjunior1980
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
6.556
F-O-X
F
Zurück
Oben Unten