Geschwindigkeitsbegrenzung in GMaps anzeigen lassen

Öhm , ich mach mal OT weiter :)
aber genau umgekehrt?

Nöö, sehe ich anders - :)

Gegeben : Die Achse dreht sich zb 100 mal in der Minute

a) Hat er neue Reifen drauf, die einen Durchmesser von 50cm haben , so legt er 100 x 157.08 cm = 15708 cm zurück
b) Der abgefahrene Reifen hat aber nicht mehr so viel Durchmesser (49 cm) , so legt er 100 x 153.93 cm = 15393 cm zurück.

Also abgefahrene Reifen = langsamer in der gleichen Zeit, bei gleicher Umdrehung
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und cad
und weiter OT:
Die zurück gelegte Strecke hat aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun... Ich denke, Hagez (der bestimmt bald wieder mahnt, zum Thema zurück zu kommen) hat recht...
 
Deshalb habe ich geschrieben :
Gegeben : Die Achse dreht sich zb 100 mal in der Minute

Und ein Fahrzeug misst NUR an der Achse - wenn es die Geschwindigkeit anzeigt
 
Ich bleib dabei :D.
kleinere Reifen -> größere Tachovoreilung
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Wenn bei gleicher Umdrehungszahl der Achse der zurückgelegte Weg größer ist, ist doch auch die Geschwindigkeit höher :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Hallo,

also ich benutze schon seit gut 10 Jahren Ulysse Speedometer. Kostet einmalig 1,99 € und hat sogar nen Fahrtenschreiber mit drin.
Das Overlay lässt sich anpassen. (Größe / Transparenz etc.)

Ulysse.jpeg
 
Finde ich nicht bequem, eine unvollständige app, (Google Maps), mit Zusätzen aufzupeppen.
 
das zeigt doch aber nur die gefahrene Geschwindigkeit und nicht die zulässige, oder?
 
Sieht so aus und demnach nicht dass worum es hier geht.

In der aktuellen Beta ist noch nichts davon zu sehen.
 
werano schrieb:
Finde ich nicht bequem, eine unvollständige app, (Google Maps), mit Zusätzen aufzupeppen.

Wieso unvollständg? Ist doch ein ziemlich gutes und kostenloses Navi...:glare:
Du kannst´s echt nicht lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und minidiegi

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
12
Aufrufe
400
Lordsem
Lordsem
M
Antworten
0
Aufrufe
224
mezzothunder
M
B
  • bboyjunior1980
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
6.473
F-O-X
F
Zurück
Oben Unten