Google Maps 5.4

L

lippART

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, wenn nicht bitte verschieben oder löschen :p
Und zwar habe ich folgendes Problem:
ich besitze ein Galaxy s und habe mir jetzt google maps 5.0 installiert/aktualisiert.. Aber irgendwie kann ich keine der neuen funktionen verwenden. Auch im Menu fehlt der unterpunkt "cache".
In der Info steht aber das ich Version 5.0 verwende.
Hat evtl jemand eine idee was ich falsch mache?
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß!
 
mat76

mat76

Experte
In die Cache Einstellungen kommst über die Optionen.
Ansonsten funktioniert alles super.
3D ist nicht überall verfügbar, in Berlin zb nur teilweise.
 
L

lippART

Neues Mitglied
Threadstarter
mat76 schrieb:
In die Cache Einstellungen kommst über die Optionen.
Ansonsten funktioniert alles super.
3D ist nicht überall verfügbar, in Berlin zb nur teilweise.
genau das ist ja mein problem, wenn ich über die optionen gehe gibt es keinen unterpunkt für die "cache einstellungen"..

das mit dem 3d habe ich in berlin, hamburg, münchen und new york getestet.. jedoch überall ohne erfolg.
Zwei finger auf den bildschrim und nach unten ziehen.. und nichts passiert
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Probier mal:
Anwendungen-Anwendungen verwalten-Alle
dann auf Maps- dann "Daten löschen" und/oder Aktualisierungen deinstallieren.
Dann hast zwar kein 5.0.0 mehr aber das sollte ja dann wieder upgedatet werden.
Version 5.0.0 hast?
Bei mir sind die Cache Einstellungen unter Optionen vorhanden. Wenn die bei Dir fehlen, passt was mit der Version/Update nicht

edit: welche FW hast auf dem Handy?
 
L

lippART

Neues Mitglied
Threadstarter
presseonkel schrieb:
Probier mal:
Anwendungen-Anwendungen verwalten-Alle
dann auf Maps- dann "Daten löschen" und/oder Aktualisierungen deinstallieren.
Dann hast zwar kein 5.0.0 mehr aber das sollte ja dann wieder upgedatet werden.
Version 5.0.0 hast?
Bei mir sind die Cache Einstellungen unter Optionen vorhanden. Wenn die bei Dir fehlen, passt was mit der Version/Update nicht

edit: welche FW hast auf dem Handy?

also hab nochmal alle aktualisierungen deinstalliert.. dann hatte ich wieder gmaps 4.0.0
dann die updates wieder installiert.. dann war die version wieder 5.0.0
meine FW ist 2.1-update1 (wenn du das meinst :p)
kann ich die installationsdatei von gmaps 5.0 auch iwo manuell downloaden und auf dem galaxy installieren?

Danke schonmal für deine mühe =)
Gruß
 
A

androididi

Stammgast
lippART schrieb:
genau das ist ja mein problem, wenn ich über die optionen gehe gibt es keinen unterpunkt für die "cache einstellungen".
Es gibt keine "Optionen".
Welche Menüeinträge findest du unter "Mehr"?

Viele Grüße
Dieter
 
onkel_joerg

onkel_joerg

Ambitioniertes Mitglied
mat76 schrieb:
In die Cache Einstellungen kommst über die Optionen.
Ansonsten funktioniert alles super.
3D ist nicht überall verfügbar, in Berlin zb nur teilweise.
Scheint nur innerhalb des S-Bahn Ringes 3D zu sein.
Aber ist ja noch neu; ich denke, da kommt noch was

LG O.J.
 
A

androididi

Stammgast
Eigentlich wäre für Google mal eine Übersichtstabelle, welche Funktion, welche Eigenschaft des Androiden voraussetzt Pflicht :mad:

Warum müssen Anwender Stunden herumprobieren, neu installieren, um irgendwann im Forum zu erfahren, warum es bei ihren Geräten nicht geht.

Die Aussage, dass nicht alle Funktionen bei allen Geräten zur Verfügung steht, ist absolut ungenügend. :cursing:

Wer anders als Google weiß besser, welche Voraussetzungen Maps 5.0 erwartet - warum sind die so maulfaul?

Viele Grüße
Dieter
 
L

lippART

Neues Mitglied
Threadstarter
androididi schrieb:
Es gibt keine "Optionen".
Welche Menüeinträge findest du unter "Mehr"?
also wenn ich einfach auf menu klicke kommt "suchen" "route" "makierte orte" "karte leeren" "an latitude teilnehmen" "optionen"

wenn ich dann auf optionen klicke kommt "google labs" "hilfe" "nutzerbedingungen" "info


Duffy003 schrieb:
Vielleicht liegt da der Hund begraben ... einige Funktionen in Google Maps 5.0 sind erst ab Froyo lauffähig!

...
auf diese seite bin ich während meiner suche auch schon gestoßen. Bei mir ist das problem das absolut gar nichts von den neuen funktionen funktioniert. Also sowohl die 3d ansicht mit tilt, rotate.. etc aber halt auch nicht die offline navigation mit dem cache.. mh
 
L

lippART

Neues Mitglied
Threadstarter
jo.. habe jetzt mal auf firmware 2.2 aufgestockt und schon läuft alles.. Nur das 2.2 läuft (wie ich finde) allgemein ruckeliger.. schade.. :p naja
Danke für eure Hilfe =)
 
F

flipflop78

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
leider funktioniert bei mir Maps auch nicht richtig.

Wenn ich eine Navigation starten will, kommt der Screen mit "Routenplaner wird heruntergeladen" und da bleibt Maps dann hängen. Es passiert nichts mehr.
Ich kann also keine Navigation mehr mit Maps starten.

Kennt noch jemand das Problem?

Hab ein Desire mit Froyo und O2 Netz + Branding

Gruß
To
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
F

flipflop78

Ambitioniertes Mitglied
presseonkel schrieb:
Moin,
versuch mal unter Anwendungen-Anwendungen verwalten bei den entsprechenden Anwendungen/Apps den Cache und/oder Daten zu löschen....

alternativ: bei Maps die Updates deinstallieren, bekommst ja dann neu....
Hat leider beides nix genutzt....
"Routenplaner wird geladen" seit 5 Minuten:(
 
G

goli

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi zusammen.


Ich hab das gleiche Problem: "Routenplaner wird abgerufen". Ich bin heute etwa 30km gefahren, das hat gut 30 Minuten gedauert (Überland und durch Dörfer). Während dieser halben Stunde war durchgehend der Ladekringel mit oben genannter Fehlermeldung zu sehen. Im Hintergrund konnte man die Karte sehen, die Nadel hat recht exakt meine reale Position angezeigt. Kreuzungen und Richtungswechsel wurden zeitlich recht genau von der dunkelgrauen Karte im Hintergrund mitverfolgt. An mangelndem GPS kann es also wohl nicht liegen.


Gruß,
Stephan.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flipflop78

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
hat schon jemand was neues wegen dem "Routenplaner wird abgerufen" Problem rausgefunden, oder es beheben können?

Frohe Weihnachen noch.
Gruß
TO
 
blur

blur

Lexikon
Hallo,
"Routenplaner wird abgerufen"
ich hatte im Juli ein ähnliches Problem, die Meldung lautete allerdings immer "Keine Datenverbindung", war ja auch eine Vorgängerversion der Google Navigation.

Das Problem war dann verschwunden, als ich von T-Mobile zu O2 gegangen bin:
zum Beitrag vom Juli
 
Oben Unten