Google Maps Ansicht verschicken?

Hilfe!

Hilfe!

Dauergast
149
Hallo, ich verzweifel gerade etwas.
Ich versuche herauszufinden, wie ich eine Ansicht aus google maps (Karte/Satellite/Streetview) direkt an jemand anderen weiterleiten kann, ohne selbst an dem Ort zu sein.
Quasi die Karte 'rueberschieben' "Da musst du hin".
Egal, ob via Whatsapp oder mail, es muss nur ein verwertbarer link sein, das die Ansicht, die ich gerade rausgesucht habe, auch so bei der Person ankommt/angezeigt wird.
Wie z.B. meine Position, das funktioniert perfekt.
Uebersehe ich da irgend etwas?
Oder suche ich etwas, das nicht vorgesehen ist?

Der Umweg mit 'Browser oeffnen, maps, link verschicken, draufclicken'
funktioniert auch nicht immer, und erst gar nicht, wenn der (andere) Browser nicht im 'Desktop' Modus arbeitet?
Ich muesste derzeit den Umweg ueber screenshots gehen, bis zum dichtesten bekanntem und wiedererkennbarem Punkt.
Wenn nun aber der andere noch nie wirklich in der Ecke war, sind das einige Screenshots!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs grad mal mit googlemaps ausprobiert...
einfach in der map einen langen tap auf die stelle machen, die ich dem anderen schicken möchte. dann "ort teilen" auswählen. dann siehst du alle möglichkeiten, wie der ort (ist ein link auf die google-karte, nicht im browser) geteilt werden soll - whatsapp, mail, sms,... geht sehr gut, finde ich!
 
  • Danke
Reaktionen: Hilfe!
Danke!
Wald vor lauter Baeumen nicht gesehen!
Ist doof, wenn ich immer nur im quermodus schaue, und nicht nachsehe, ob da noch was kommt, unter "in der Naehe suchen"
 
gerne, kein problem! :)
 
mmmh, aber so ganz will das bei mir nicht funzen!
In Opera geht der link auf, dauert aber (desktop mode) ewig! Trotz Wifi und brauchbarem DSL
Im Android browser gibt es ne Fehlermeldung!
Gibt es einen Weg, diesen link in der google maps app zu oeffnen?
Ich meine, aus whatsapp?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, du hast recht... wird auch bei mir im stadardbrowser (dolphin) aufgemacht... aber im dolphin klappts einwandfrei!
 
Und fuer Streetview braucht's dann eh den Flashplayer, mmmh, bei Android 4.1.1, mmmh.
Na, das wird so nix.
Kann die google maps app sich nicht quasi selber nen brauchbaren link schicken?
Wenn ich via Whatsapp meine Position verschicke, wird doch auch direkt auf google maps app zugegriffen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

js_plasma schrieb:
stimmt, du hast recht... wird auch bei mir im stadardbrowser (dolphin) aufgemacht... aber im dolphin klappts einwandfrei!

Ja wenn nun aber die anderen weder Dolphin noch Opera (o.aehnl.) haben?
Kannst du in Dolphin Streetview?

Gut, ich hab gerade gelesen, Flash und 4.1.1 soll gehen. Aber fuer alle?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
142
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.019
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
403
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten