Google Maps: App erhält neue Funktion für Elektroautos

DOT2010

DOT2010

Enthusiast
3.963
Da kommt was schönes für die E-Fahrer unter Euch, war wohl längst überfällig. Bei Maps lässt man sich in der letzten Dekade viel Zeit für Verbesserungen. So manches läuft immer noch nicht rund...


Google Maps hat von Google beziehungsweise Alphabet ein neues Update erhalten. Dieses soll Besitzern spezieller Fahrzeuge eine durchaus erheblich verbesserte Nutzererfahrung bieten und im Zweifelsfall sogar das Stranden verhindern können.
1713694380411.png
(sorry für die Bildquali, ist stark für das Screenshot reingezoomt)

Elektroautos haben gegenüber konventionellen Autos je nach persönlicher Situation, Energiemix und auch Vorlieben potenziell viele Vorteile. Die Aufladung benötigt allerdings auch trotz sehr schneller Ladestation mehr Zeit als das Tanken. Das muss im Grunde kein Problem sein, kann aber in bestimmten Situationen etwas Vorbereitung erfordern. Google hat nun ein neues Update für Google Maps ausgerollt, welches das Leben von Fahrern eines Elektroautos etwas einfacher machen kann.


Ganze Artikel:
Google Maps: App erhält neue Funktion für Elektroautos
 

Ähnliche Themen

B
  • berringer
Antworten
1
Aufrufe
545
jandroid
jandroid
swchen
Antworten
6
Aufrufe
454
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten