Google Maps auf Motorrad

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Maps auf Motorrad im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy S9+ und bin auch eigentlich ganz zufrieden damit.
Nun habe ich versucht damit auf einem Motorrad für eine längere Strecke zu navigieren.
Aber es war eine regelrechte Katrastrophe.
Obwohl das Telefon in einer ordentlichen Halterung steckt war die Anzeige von Google Maps alles andere als optimal.
Die Anzeige drehte sich beliebig nach links und rechts stand teilweise sogar auf dem Kopf.
Das Navigieren war nahezu unmöglich.Vor allen sass ich ja auch auf einem Motorrad.
Ich musste andauernd anhalten um wieder etwas Übersicht für die Strecke zu erhalten.
Im PKW ist mir das so extrem noch nicht aufgefallen.
Am Besten wäre eine Einstellung so wie 'In Fahrtrichtung immer nach vorne' oder so.
Grüße,
trigger_de
 
alope

alope

Lexikon
Kann es vielleicht sein dass sich durch die Fliehkräfte beim Beschleunigen, Bremsen und Kurvenfahrten der Bildschirm selbst gedreht hat?
 
T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich habe das mal eingestellt.
Aber dass ich der Bildschirm von selbst gedreht hat schliesse ich aus,
Ich habe eine robuste Halterung die zuverlässig funktioniert.
Drehen des Bildschirms ist dabei völlig ausgeschlossen.
Ich bin auch noch mal alle Optionen in google maps durchgegangen.
Vielleicht klappt es ja jetzt - ich muss es nochmal testen.
Danke
 
Ähnliche Themen - Google Maps auf Motorrad Antworten Datum
25
8
29