Google Maps Beim Aufbau der Netzwerkverbindung ist ein Problem aufgetreten

M

mastel

Neues Mitglied
2
Hey,

ich habe eigentlich schon immer ein Problem mit Google Maps, nachdem ich mein Nexus 4 gerootet habe.
Vor Version 7 ging es manchmal, aber nach dem Update, was auch vorher schon war kommt beim Klicken auf "Akzeptieren und weiter", nachdem man die App gestartet hat ein Fenster mit folgendem Inhalt:

Keine Netzwerkverbindung
Beim Aufbau der
Netzwerkverbindung ist ein Problem
aufgetreten. Prüfen sie Ihre
Datenverbindung und versuchen Sie
es erneut.

Ich habe schon einiges versucht, wie die Daten von Google Play Services, Google Maps und sogar dem Google Play Store zu löschen, doch auch ein Wipe des Caches oder Dalvik-Caches oder auch ein Permissions-fix hat keinen Erfolg gebracht.

Ich habe auch schon (fast) das komplette Internet, dieses Forum durchsucht und auch im Bekanntenkreis gibt es keinen mit dem gleichen oder einem ähnlichen Problem.

Also wie gesagt, kann ich es nicht mehr nutzen.

Hier Telefondaten:
Google Nexus 4, PACman - Rom, TWRP, Linaro Franco Kernel

Kann es sein, dass es mit irgendeiner App zu tun hat, die ich installiert habe?
Selbst bei dem Romforum gab es keinen mit solchen Problemen.

Ich hoffe irgendjemand kennt das Problem und/oder weiß wie man es beheben kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

PS: Ich habe auch schon versucht zu deinstallieren, wieder installieren, als normale App installieren, nicht direkt vom Play Store installieren, hat es aber alles nicht gebracht...
Ich habe sogar die neueste Version 7.1 ausprobiert, das ich noch gar nicht aus dem Play Store bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem.
Hast du mittlerweile einen Weg gefunden es zu beheben?
Wäre für jegliche Tipps dankbar!

Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
216
prx
P
J
Antworten
2
Aufrufe
149
jogruber
J
Romulix
Antworten
5
Aufrufe
767
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten