Google Maps Go - Platzsparende Maps Version

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Moin Leute,

mit Google Maps Go gibt es eine winzig kleine App um auf die PWA-Version von Google Maps zuzugreifen. Wer Platz und Leistung sparen will, der kann sie die APK laden.

Google Maps Go - Platzsparende Maps Version

MfG Malte
 
Verstehe ich das richtig, das es sich dabei nur um eine Verknüpfung zu der Webseite handelt? Bzw. ein Frame die webseite beinhaltet.

Kann ich ja gleich mit Chrome auf dem Homescreen ablegen..
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@seluce Genau richtig, steht auch so im Artikel :)
 
Bringt aber ansich keinen Vorteil oder?
Zwecks Daten sparen oder Akku schonen etc.

ist wirklich nur für Geräte wie zb Nokia 2 wo SoC und ram aus der Steinzeit sind.
 
Perfekt für mein altes S3 :D
 
Also für Dein altes S3 (hat ja noch SD-Card) würde ich mir einfach Map Factor Navigator installieren. Ich habe das zuerst auf einem Motorola DEFY benutzt (512 MByte RAM). Hat einwandfrei funktioniert (mit den kostenlosen Karten von openstreetmap.org, die TomTom-Karten gab es damals noch gar nicht dafür). Das ist ein vollständiges Navi-System, das offline (ohne Internetverbindung) funktioniert. Karten muss man sich auf das Handy runterladen (geht auch auf SD-Card). Die Open Street Map Karten sind mittlerweile extrem gut. Z. B. hat MFN mittlerweile auch einen Abbiegeassistent und der ist mittlerweile bei meisten "Orten", an denen man einen Abbiegeassistent benötigt, vorhanden (am Anfang sah man den fast nie).
 
Hab versucht die app zu laden aber es läuft gar nicht bei mir. Beim parsen ist ein Fehler aufgetreten steht beim installieren. Braucht man dafür android go oder android one?
 
Sollte eigentlich mit jedem aktuellen Android funktionieren. Hast Du denn auch Maps Go installiert?
 
Nee hab normal google maps drauf dachte mir es ginge auch beides nebeneinander aber das schon das installieren abgebrochen wird wundert mich. Braucht man besondere google play Dienste dafür?
 
Welche Android-Version ist denn auf deinem Gerät installiert? Eigentlich läuft beides parallel.
 
Habe android 7.0 mit MIUI 10
 
Ich zitiere mal den Playstore:
" Google Maps Go – Navigation kann nicht als separate, eigenständige App verwendet werden und muss nach der Routensuche in Google Maps Go gestartet werden. "
 
Also maps go kann ich aus dem playstore einfach installieren. Läuft.

Bei maps go Navigation zeigt er im playstore jedoch an mein Geräte würde nicht unterstützt (komisch maps go geht ja auch) und wenn ich bei apkmirror versuche die apk zu laden bzw zu installieren kommt direkt ein parsing fehler. Schade.
Entweder die Datei ist fehlerhaft dort (was ich glaube) oder es liegt an meinem Gerät (was wirklich keinen Sinn ergibt da maps go auch läuft)
 
Ah Ok dann nehme ich alles zurück. Habe es wohl überlesen. Sorry.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
501
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
296
Lordsem
Lordsem
Droid4711
  • Droid4711
Antworten
1
Aufrufe
59
Herman
H
Zurück
Oben Unten