Google Maps Navigation ohne Zieleingabe / Alternative?

H

Hoschie1983

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi Zusammen,

ich bekomme es nicht hin, dass google Maps mir den aktuellen Standort / Navigation während der Fahrt anzeigt wenn ich kein Ziel eingegeben habe.
Also so, wie auf dem Bild im Anhang zu sehen (dort wird wegen der Zieleingabe natürlich noch der als blaue Linie der Streckenverlauf angezeigt).

Aktuell nutze ich Calimoto. Allerdings gilt die kostenlose Version nur jeweils für ein einziges Bundesland. Also suboptimal bei Motorradtouren.
Dort wird so angezeigt wie im Anhang zu sehen.

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?
Falls nicht, kennt ihr Apps (im Grunde eine 3D Live Navigation) die dies kostenfrei können kostenfrei?

Vielen Dank & Grüße
 

Anhänge

  • google_navi1.jpg
    google_navi1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 65
  • 3DE_Navigation.png
    3DE_Navigation.png
    358,1 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Zu Maps kann ich dir nicht wirklich helfen, eigentlich müsste es dir den aktuellen Standort zeigen. Ich würde mal Cache/Daten löschen und die Berechtigungen prüfen. Alternativ kann ich dir Waze (gehört wie Maps zu Google) empfehlen. Ich lasse Waze immer ohne Ziel mitlaufen, vor allem wegen der vielfältigen Warnungen (Geschwindigkeit, Hindernisse auf der Straße, Polizeikontrollen etc.....).
 
Moin Horst,
Der aktuelle Standort wird schon angezeigt, allerdings halt nur "von oben". So wie auf dem Bild im Anhang.

Kann Waze das so darstellen wie im 1. Post (quasi ein Fahrmodus) oder zeigt es auch nur den Standort an wie in meinem jetzigen post?

Vielen Dank & Grüße
 

Anhänge

  • Standort.JPG
    Standort.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 49
In Android Auto macht Maps das auf jeden Fall. Auf dem Handy Schirm benutze ich es eigentlich nur zu Fuß
 
Hey,

So wie ich das verstanden habe, gibt es doch kein Android Auto mehr?

Ich glaube ich habe bereits eine Lösung gefunden: ich habe vom Playstore die App "Losfahren Verknüpfung" installiert.
Wenn ich diese starte, öffnet sich Maps in der Ansicht wie im Ausgangspost. Ich werde es Tage bei besserem Wetter auf dem Mopped mal testen.
 
dafür hättest du dir nur das maps eigne widget auf den screen legen müssen, installieren muss man dafür garnix
 
Das mit dem Widget hatte ich auch schon mehrfach gelesen. Leider wird mir dieses Widget nicht angezeigt. Ich habe nur "Schnell Orte in der Nähe finden" und "Verkehrslage in der Nähe". Das Widget "Drive" bzw. "Fahrmodus" wird mir nicht angezeigt.

EDIT: Bei mir sieht es so aus wie im Anhang. Das Bild ist aus folgendem Thema:
Verknüpfung google Maps in einen "Fahrmodus" - Google Maps-Community

Scheint ein Xiaomi / MIUI Problem zu sein?!

EDIT2: Das Problem ist wohl bekannt.
Widgets fehlen bei Miui auf Xiaomi 12 - MIUI 德国 | Germany

Mit dem Nova Launcher steht auch das Widget "Fahrmodus" zur Verfügung.
 

Anhänge

  • message-188207610-14457062542595495274.jpg
    message-188207610-14457062542595495274.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renaldo
@Hoschie1983 Ja, kann es. Installiere es doch einfach, kostet ja nichts.
 
Werde ich ausprobieren, vielen Dank!
 
@Hoschie1983
AA gibt es natürlich noch. Ist in Android integriert.
 
@Hoschie1983 hast du bereits eine Lösung gefunden bzw. gute Alternative?

Ich habe das gleiche "Problem". Früher ging das mit AA auf dem Phone super, aber das geht leider nicht mehr.
Waze habe ich jetzt mal getestet, gefällt mir aber nicht so ganz.
 
Sorry für die späte Antwort.
Meine Lösung steht in Beitrag #5: Ich benutze die App "Losfahren Verknüpfung". Diese startet in Maps dann den driving mode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Kleines Update hier.
Die App "Headunit Reloaded" bringt das originale Android Auto wieder aufs Smartphone. Sie kostet allerdings ein paar Euro, aber ist für mich perfekt. Auch die Nachrichten, Musiksteuerung etc funktioniert einwandfrei
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
403
sgjp77
S
A
Antworten
13
Aufrufe
214
-aki-
A
homePC
Antworten
9
Aufrufe
315
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten