1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. -Andre-, 26.07.2012 #1
    -Andre-

    -Andre- Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    das eingebaute Google Navi auf meinem HTC One X spricht nicht mit mir. Es gibt überhaupt keine Töne aus!!!


    Ich hatte vorher das HTC Desire und nutzte dort die App "SVOX Classic TTS" mit der Stimme "SVOX Petra German".
    Die habe ich auf meinem One X auch wieder installiert.

    Unter "Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Text-in-Sprache-Ausgabe" habe ich es auch eingestellt und den Beispieltext ließt es auch wunderbar vor.

    Was mache ich da falsch?


    • Ich habe es auch schon einmal mit der Standard Text-in-Sprache-Engine probiert. Ohne Erfolg.
    • Auch eine Deinstallation der App "SVOX Classic TTS" und der Stimme "SVOX Petra German" bringt keine Lösung.
    • Mehrere Neustarts haben auch nicht geholfen.


    P.S:

    Ich habe mein HTX One X noch nicht so lange deshalb kann es auch sein das es noch nie funktioniert hat.

    Info:
    ----
    Android 4.0.3
    HTC Sense 4.0
     
  2. Tuilin, 27.07.2012 #2
    Tuilin

    Tuilin Android-Hilfe.de Mitglied

    Doofe Frage, aber ist der Ton in der App ausgeschaltet? :blushing:
     
  3. -Andre-, 27.07.2012 #3
    -Andre-

    -Andre- Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein keine doofe Frage :thumbup:

    Das war genau das Problem. Ich hatte zwar mit den Lautstärke tasten die "Medienlautstärke" eingestellt aber es gibt noch einen Menüpunkt "Sprachführung ein / aus". Den findet man direkt im Google Navi wenn man unten rechts auf die drei Balken klickt.

    Mich hat die Anzeige etwas verwirrt. Wenn dort steht "Sprachführung ein" dann bedeutet das, das sie im Moment aus ist und man sie mit dem Knopf einschaltet.
     
    toka gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fehlerhafte auto Navigation Google Maps / Google Earth Samstag um 12:49 Uhr
Google Maps Update - Ein neuer Look Google Maps / Google Earth 16.11.2017
Maps zeigt Wartezeiten in Restaurants an Google Maps / Google Earth 10.11.2017
Google-Maps Offline-Karten auf SD-Karte verschieben. Galaxy Tab S2 (SM-T719, 8.0, LTE) Google Maps / Google Earth 09.11.2017
Maps verwendet eigenen Standort nicht für Navigation Google Maps / Google Earth 15.10.2017
Maps öffnet sich nach jedem Anruf Google Maps / Google Earth 06.10.2017
Galaxy J3 männliche Stimme in Maps möglich? Google Maps / Google Earth 02.10.2017
Suche App für günstigen Benzin/Diesel auf der Route in Google Maps Google Maps / Google Earth 01.10.2017
Maps Standortfreigaben Google Maps / Google Earth 16.09.2017
Google-Maps Sprachausgabe hakt Google Maps / Google Earth 31.08.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Google Maps keine Sprachausgabe

    ,
  2. google maps kein ton

    ,
  3. google maps spricht nicht

    ,
  4. google maps spricht nicht mehr,
  5. kein ton bei google maps,
  6. google maps ton einschalten,
  7. google maps sprachausgabe funktioniert nicht,
  8. google navigation spricht nicht,
  9. google maps redet nicht,
  10. sprachführung google maps funktioniert nicht,
  11. google maps keine ansage,
  12. google maps navigation keine sprachausgabe,
  13. google maps sprachausgabe aktivieren,
  14. maps spricht nicht,
  15. google maps navigation ohne ton
Du betrachtest das Thema "Google Maps Navigation spricht nicht mehr" im Forum "Google Maps / Google Earth",