1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. FlorianZ, 19.06.2010 #1
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Hi,
    Habe gerade mein Legend bekommen, und per Market das neue Update von Google Maps geladen.

    Leider ist nach der Installation immer noch kein Multitouch möglich?

    Warum?

    Gruß
     
  2. DAEF666, 20.06.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hi,

    Multitouch funktioniert beim Legend leider nur in einigen Apps, z.B. Fotos oder der Webbrowser. Google Maps hat das nicht integriert.
    Vielleicht kommt das ja irgendwann mit einem Update oder du rootest es, dann sollte es in allen Anwendungen möglich sein :rolleyes:

    Dass es nur in einigen Anwendungen möglich ist, steht z.B. in der Bedienungsanleitung auf Seite 23 unter dem Punkt "Kneifen" ;)

    Gruß
     
  3. FlorianZ, 20.06.2010 #3
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Danke, aber Multitouch funktioniert nun mit der Brut Version von Google Maps auf dem Legend!
     
  4. Kralle, 20.06.2010 #4
    Kralle

    Kralle Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist aber seltsam auf meinem Milestone funktioniert Multitouch mit der originalen Maps-Version sehr wohl.
    Ist das auf dem Legend weiter eingeschränkt?
     
  5. DAEF666, 20.06.2010 #5
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Stimmt ja...
    Der Mod ist schon aus meinem Gedächtnis verschwunden, seitdem Google Navigation nun offiziell unterstützt wird :)
     
  6. FlorianZ, 20.06.2010 #6
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Also nochmal kurz.

    Google Maps in der Aktuellen Version (dürfte 4.2.0 sein) hat Navigation, aber zumindest beim Legend KEIN MULTITOUCH.

    Die Brut Version (ist ja gemoddet) hat auch Navigation UND Multitouch auf dem Legend.

    Mich stört aber noch das ich jetzt 2 Maps Programme auf dem Telefon habe, und hoffe das Multitouch irgendwann Offiziell unterstützt wird.
     
  7. DAEF666, 20.06.2010 #7
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Ja, das Legend ist da eingeschränkt. Da funktioniert Multitouch nur in den Apps, wo es implementiert wurde.
    Es gibt einige Apps, die Multitouch innerhalb der Anwendung ermöglichen.

    Das Milestone dagegen unterstützt unabhängig von den Apps Multitouch, wenn ich richtig informiert bin, ist also schon in der Firmware drin.

    Gruß
     
  8. DAEF666, 20.06.2010 #8
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Du solltest im Market unter Downloads die Originale Maps-App deinstallieren können. So hast du nur die Brut-Version.

    MfG
     
  9. FlorianZ, 20.06.2010 #9
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Dort kann ich leider nur das letzte Update deinstallieren.
    Die Originalversion von Google Maps kann man nicht entfernen.
     
  10. DAEF666, 20.06.2010 #10
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Ach, stimmt ja...
    Das hatte ich damals auch, bevor ich mein G1 gerootet habe. Systemapps lassen sich da ja nicht entfernen. :(

    Ich habe mir auch nur so abhelfen können, dass ich die bevorzugte App auf den Homescreen gelegt habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Maps: Bei Display aus kein GPS mehr Google Maps / Google Earth Gestern um 16:41 Uhr
Google Maps - Ansagen als Bluetooth-Anruf Google Maps / Google Earth Dienstag um 17:47 Uhr
Maps - Zeitachse, Probleme mit zwei Accounts? Google Maps / Google Earth Samstag um 13:33 Uhr
Google Maps auf PC laden Google Maps / Google Earth 13.06.2018
Google Maps - alle gespeicherte Routen löschen - aber wie? Google Maps / Google Earth 03.05.2018
Google Maps laggt Google Maps / Google Earth 29.04.2018
Wegbeschreibung von Google Maps an Smarthpone senden Google Maps / Google Earth 27.04.2018
Offline Karten: „Maps wird wiederholt beendet“ Google Maps / Google Earth 24.04.2018
Google beschattet mich - was muss ich ändern Google Maps / Google Earth 24.03.2018
Navigation über Maps geht nicht mehr Google Maps / Google Earth 03.03.2018
Du betrachtest das Thema "Google Maps ohne Multitouch?" im Forum "Google Maps / Google Earth",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.