Google Maps Update auf 5.7

Spiderschwein schrieb:
Seit dem letzten Update findet Google Navi meine Kontakte nicht mehr.
"Sie haben keine Kontakte mit dazugehörigen Adressen..."

Natürlich hab ich die. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Hab das gleiche Problemchen. Hab mir deswegen auch erstmal wieder die 5.7 installiert, mit der Version läufts noch einwandfrei.
 
Hej,

Swp2000 schrieb:
In den Bewertungen dieses Updates, hat jemand geschrieben das sein Akkuverbrauch sehr erhöht wurde. Auch dann wenn er die App garnicht genutzt hatte. Kann das jemand bestätigen?

ja, davon ist verschiedentlich die Rede - ich hatte nach dem automatischen Update auf 5.8.0 auch den Eindruck, der Akku leere sich schneller, außerdem kam mir das System insgesamt etwas träger vor, aber da mag ich mich täuschen. Im Hintergrund taucht neuerdings ein Prozess namens NetworkLocationService auf, der sich nicht beenden läßt (bzw. sofort neu startet), unabhängig davon, ob Positionsdaten über WLAN/GPS ermittelt werden. Einzig "Beenden erzwingen" auf Google Maps bringt da Abhilfe. Ich habe bis auf weiteres das Update erstmal wieder deinstalliert.

Viele Grüße aus BOT
Karsten
 
Wenn ich eine Route berechne und auf navigieren klicke, steht da nur GPS wird gesucht und passiert nichts...

kann ich die gesamte deutschlandkarte runterladen und dann immer offline alles machen?

ich möchte eigentlich immer nur gps an und ausschalten können. ohne das WLAN gps

also ich raff bei maps überhaupt nichts... könnte mir da einer helfen?
 
Google Maps und die dazugehörige Navigation gehen nur online - also mit aktiver Datenverbindung.
 
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine ganz andere Frage zu Maps. Die Detailauflösung ist bei mir dermaßen schlecht, daß viele Bereiche komplett ohne Straßennamen dargestellt werden. Reinzoomen geht nicht, das "+" ist ausgegraut. Hat das jemand von Euch auch beobachtet und liegt das eventuell an irgendwelchen Einstellungen? V 5.7.0 auf Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.3 (kein Root, keine Custom Roms o.ä.).
 
@Gabs: welche Ebenen hast Du aktiv in Maps? Sobald der "Gelände" Layer aktiviert ist kannst Du nicht mehr tief reinzoomen, check das mal.

Gruß und HTH,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: Gabs
Kusie schrieb:
@Gabs: welche Ebenen hast Du aktiv in Maps? Sobald der "Gelände" Layer aktiviert ist kannst Du nicht mehr tief reinzoomen, check das mal.

Gruß und HTH,
Kusie

Hmmm, das hätt's sein können, die Gelände Layer war aktiv, aber auch nach Abwählen sieht es genauso aus :-(

Edit: DOCH, das war's tatsächlich!!!! Aber erst nach Neustart von Maps konnte ich weiter reinzoomen. DANKE!!!!!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
146
jogruber
J
kielius
Antworten
7
Aufrufe
259
kielius
kielius
S
Antworten
33
Aufrufe
1.026
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten