Google Maps Update auf Version 6.9.0 (vom 27.6.) - ich find's ärgerlich

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo,

meist gab es ja gute Updates bei Maps. Jetzt bin ich aber enttäuscht.

Bisher:
10 Quadrate a 16 km durfte ich herunterladen für die Offline-Nutzung

Neu:
Quadrate bis 80 MB darf ich herunterladen, sofern Google meine Auswahl erlaubt.

Und im letzten Satz steckt das Problem. Meine gewünschten und vorher gespeicherten Auswahlen wurden beim Update gelöscht, neu herunterladen darf ich nicht, weil mir keine Karte dafür zur Verfügung steht. :thumbdn:
(Dass ich andere Karten aus anderen Quellen für Offline-Verwendung bekommen kann, weiß ich. Das hilft aber nicht immer)

Ärgerlich.
Aber anscheinend für andere nicht so das Problem?

Oder doch?
 
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock
Ja, ärgerlich, man kann nur 6 Karten a' 80MB herunter laden.

Harry
 
Spanien lässt sich anscheinend gar nicht downloaden. :mad:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Aber das cachen geht doch noch wie zuletzt oder nicht?
Das ist ja unabhängig von der Offline-Karte.
 
Aber wie soll man sinnvoll vorher cachen lassen? Und dann hoffen, dass das Gebiet nicht irgendwann wegen neuer Daten aus dem Cache geworfen wird?
 
Da ist noch mehr unerfreuliches ... z.B. im Offline Paris fehlen die Namen von den kleineren Straßen und die 3D-Gebäude.

Man muß allerdings Mobil und WLAN abschalten, sonst merkt man es nicht ;)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, sowas ist mir noch gar nicht aufgefallen ... :(
 
Hallo,
habe ein Samsung i 9001 und meini GPS funktioniert seit dem Update nicht mehr. Hat das auch einer von euch?

MfG.

nice
 
hatn och jemadn dei alte app zum downgraden? hab das problem auch gerade bemerkt, spanien geht nicht.
 
Bei mir werden die Straßen Namen bei der Navigation nicht mehr angesagt, ist das normal?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

Google hat die labs Funktion für offline kartenteile ja endlich in das letzte update integriert.
Allerdings ist das eine echte Verschlimmbesserung - für etliche Gegenden sind keine offline Karten verfügbar - das gab's vorher nicht.
Gibt es da einen workaround?
Danke!
 
Ich hab beide Threads mal zusammengeführt.
 
Hahaha - nicht schlecht! Das schlimme ist: ich hab sogar gesucht, aber nur über Google...
Mit der alten Version läuft's.
Jemand ne Ahnung, was da der Hintergrund ist?
Hoffe, da wird bald nachgebessert!
 
Nabend,
bei mir wird die navigation spiegelverkehrt angezeigt, egal wie ich das S2 drehe und wende.
alles nach dem ich android und google aktuallisiert habe, hat das was mit dem "mini gps", wovon ich hier gelesen habe zu tun?
Jemand eine Idee?

danke schon mal! :)
 
Bei Dunkelheit vor die Windschutzscheibe legen, fertig ist das Head-Up Display.
 
Hey Leute... Super ärgerlich das ganze! Hatte von dem Update gehört und mich darauf gefreut, diesen Sommer in Rom immer einen interaktiven Stadtplan dabei zu haben... :) jetzt sagt mir mein Google maps, dass ich Rom nicht herunterladen darf... Hoffe hier ändert sich noch etwas bis zum 26. :D
 
Soweit ich weiß geht das immer nur fürs Heimatland.
 
ah echt?
wenn, dann ist meine aufregung natürlich umsonst. aber woher weißt du das? nicht, dass ich an dir zweifle, aber wäre ja schon besser, wenn es explizit irgendwo offiziell stehen würde, anstatt, dass man es sich irgendwann erfragen oder denken muss.

lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
540
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
317
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
135
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten