Google Maps Update auf Version 6.9.0 (vom 27.6.) - ich find's ärgerlich

Welche Version ist denn nutzbar für vernünftige offline Funktion für alle Länder?
 
questionesse schrieb:
Welche Version ist denn nutzbar für vernünftige offline Funktion für alle Länder?

Offline lässt es sich überhaupt nicht vernünftig nutzen, es wird dir nur dein aktueller Standort auf der Karte angezeigt. Navigieren mit Richtungsanweisungen und Sprachansage usw. geht nicht.


Gruß
Fred :)
 
Davon redet ja auch keiner,hier geht es darum, dass ab dem 6.1er update die offline cache Funktion eingeschränkt wurde.
 
mal meine Erfahrungen mit dem galaxy W:

die Routenauswahl scheint aus meiner Sicht recht gut zu sein. Man findet auch bequem Sonderziele, die in üblichen Navis nicht selbstverständlich sind.

Wenn man mit den mobil-daten knapp dran ist, kann man auch zu Hause über wlan die Route laden lassen. Dann kann man ohne Datenverbindung bis zum Ziel navigieren, wenn man auf der Route bleibt.
Fährt man einen Parkplatz an, merkt er das sofort. Aber die Autobahn findet man ja wieder und geht dann normal weiter.

Ich hatte das allerdings nur als Zweitgerät mitlaufen, denn die Sprachausgabe in dieser version ist so leise, dass sie mobil nicht nutzbar ist, oder ich habe eine Einstellung nicht gefunden.
Ich denke, der Lautsprecher wird einfach nicht aktiviert.

Unschön ist auch, dass an Knotenpunkten und Kreuzungen nicht automatisch gezoomt wird.
Nach 2Stunden routing hat der Akku noch 20% gehabt...ohne Ladung

Das eigentlich erdachte routing von offline-Karten ist weiterhin nicht möglich.

Sigi
 
sacht mal, auf meinem Galaxy Nexus ist Version 6.14.2 die niedrigste Version nach deinstallation der Updates. Wie bekomme ich denn da eine noch ältere Version mit offline Funktion drüber?
Einfach die apk installieren geht nicht, und die bestehende maps version kriege ich auch so erstmal nicht deinstalliert - geht das irgendwie?

Danke!
 
niemand eine Idee?
 
questionesse schrieb:
Einfach die apk installieren geht nicht, und die bestehende maps version kriege ich auch so erstmal nicht deinstalliert - geht das irgendwie?

Wahrscheinlich weil das eine System-App ist - die kriegt man nur mit root-Berechtigung deinstalliert. Wenn Dein Gerät gerootet ist, kannst Du eine bestehende System-App mit Tools wie z.B. Titanium Backup deinstallieren oder in eine normale User-App umwandeln.

Dann muß Du Dir halt "nur" noch eine ältere Version der APK irgendwo besorgen und installieren. Und um zu verhindern, daß sie dann wieder auf eine für Dich unbrauchbare neuere Version upgedatet wird, kannst Du sie mit dem Tool "ZipSigner" signieren - dann erkennt der PlayStore die App nicht mehr und bietet dafür keine weiteren Updates mehr an.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
141
jogruber
J
kielius
Antworten
7
Aufrufe
252
kielius
kielius
S
Antworten
33
Aufrufe
1.017
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten