Google Maps Version 9.2.0 beendet sich sofort

HornetRider

HornetRider

Dauergast
212
Hi,

Seit dem Update von Maps auf Version 9.2.0 beendet sich die App bei mit immer sofort wieder.

Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, ist bei mir auch so mit der B520
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte alles mögliche versucht.
Cache und Daten löschen, Neuinstallation. Hatte alles nichts gebracht.

Aber ein einfacher Reboot hat dann das Problem beseitigt.
 
Leider ist der Fehler jetzt wieder da.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Habe jetzt Folgendes versucht:

Cache und Daten der App gelöscht.
Updates deinstalliert.
Dank Root APK aus /system/app entfernt.
Reboot
App über PlayStore installiert.

Jetzt funktioniert sie erstmal wieder.
Mal gucken, ob sie es dauerhaft tut.
 
Mit meiner CM11 Version läuft Maps auch nicht.
Dachte erst es liegt an CM11, aber wie es scheint liegt es am P6. Wie man aus den Rezessionen im store sieht scheinen auch andere Probleme zu haben
 
Am Wochenende war ich sehr beschäftigt. Der Fehler ist wieder aufgetreten.
Ich bin jetzt auf Version 9.1.2 zurück.
Diese Version ist laut Huaweis eigenem App Center übrigens die aktuellste Version!?
 
Gibt es was neues bezüglich des beenden der App? Mag momentan nicht updaten und den ärger wieder haben
 
man muss eine ältere Version nehmen, einfach mal nach einer APK-Datei suchen. Vielleicht die 9.0 Version...
 
Nein, es gibt leider noch keine Neuigkeiten.
9.1.2 ist weiterhin die letzte funktionierende Version
 
P6 und Mate gehen nicht.
 
Die neue Version von Google Maps behebt bei mir auch nicht das Problem.
Hat jemand dauerhaft die aktuelle Maps zum laufen bekommen?
(Also, beim Huawei P6 Version B520 :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
V 9.2.0 auf meinem Mate 7 beendet sich nicht, läuft rund und so wie es soll ... allerdings mit Root als System-App entfernt und neu installiert.
 
Nach dem ich genau das gemacht hatte, wie ja bereits beschrieben, funktionierte die App einige Zeit auf meinem P6.
Selbiges gilt auch für die Version 9.3, nach sauberer Neuinstallation funktioniert sie kurzfristig, aber nicht auf Dauer.
 
Schön, dass Ihr die gleichen Probleme habt. Ich hatte das schon auf Paranoid Android oder CM 11 schieben wollen, aber wenn es unabhängig vom ROM auftritt, ist es möglicherweise ein Problem mit den Huawei-CPUs.
Dann geb ich CM11 noch ne Chance (Paranoid hat nach irgendeinem anderen Update angefangen, spontan und ohne was zu sagen neu zu booten. Ist nur so mittellustig.)
 
Meine Freundin hat mir ihrem RAZR i auch das gleiche Problem.. scheinbar haben viele Nicht-Mainstream-CPUs mit Maps Probleme bekommen!
 
Dann hoffe ich, dass Google was dran macht. Ich meine, Motorola hat denen ja bis vorhin noch gehört. Muss gleich mal mein Defy+ mit CM10 sichten, ob da die letzte Version läuft.
Ist ziemlich lästig. Als Navi benutz ich zwar eine andere App mit vorher runtergeladenen OSM-Karten, aber für die aktuelle Verkehrssituation und mit der Anbindung an Google Now ist Maps genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

seit meinem standardmäßigem und offiziellen Update auf Android 4.4.2 läuft Google Maps in der aktuellen Version nicht mehr. In der Ursprungsversion funktioniert es. Aber ich kann halt nicht updaten.
Alles andere scheint zu funktionieren.

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?

Danke im Voraus.
LG Heinz
 
Ist bei mir auch so, wenn ich Maps aktualisiert habe, versucht die App mehrfach zu starten, scheint aber über einen bestimmten Punkt nicht hinaus zu kommen, und schaltet dann ab. Wenn ich die Aktualisierungen deinstalliere, funktioniert auch Maps wieder einwandfrei, alles auf der B520. Ich habe für mich entschieden, einfach ohne die Aktualisierungen leben zu können :smile::smile::smile: Aber für den Grund würde ich mich auch interessieren.
 
Die letzte funktionierende Version ist die 9.1.2.
 
woher bekomme ich denn eine ältere, noch funktionstüchtige version von gmaps?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
161
jogruber
J
HerrMatze
Antworten
1
Aufrufe
60
jandroid
jandroid
S
Antworten
33
Aufrufe
1.045
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten