Informationen über Pendlerstrecke bleiben aus

Wie gesagt, ich hatte nichts verändert. Aber die Pendelstrecke wird jetzt auch wieder in den "Snapshots" vom Assistant angezeigt, so wie einst bei Google Now. Wenn man dort auf das Einstellungsrad geht, kommen die folgenden Optionen.

Screenshot_20210712-091738.pngScreenshot_20210712-091713.png
 
Bei mir kommt die Pendelstrecke seit heute auch wieder wie aus dem Nichts^^
IMG_20210712_120044.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Habt ihr den Standortverlauf von Google Maps in der Vergangenheit aktiviert gehabt?
 
Ich ja, immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Vor ein paar Wochen war die Pendelstrecke auf einmal auch wieder da, am nächsten Tag aber wieder weg... Erstmal abwarten, ob es bleibt.
 
Bei mir funktioniert die Standortverfolgung (Zeitachse) bei Google Maps nicht. Habe sie lange ausgeschaltet gehabt und jetzt in der Hoffnung das mir die Pendlerstrecke angezeigt wird, wieder eingeschaltet?
Weiss jemand Rat?
 
Ich wüsste jetzt nur Einstellungen (vom Gerät) -> Standort -> Erweitert (ganz unten) -> Google-Standortverlauf. Dort die Option aktivieren und darunter bei "Mit diesem Konto verbundene Geräte" sicherstellen, dass dort nur das Gerät ausgewählt ist, mit welchem man unterwegs ist (ich erinnere mich an Chaos, wenn dort bspw. noch ein zu Hause liegendes Tablet o.ä. ausgewählt ist).
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
@luigidc
Tatsächlich, bei "Mit diesem Konto verbundene Geräte" war gar kein Gerät ausgewählt.
Habe jetzt dort mein Smartphone aktiviert und beobachte ob es funktioniert.
 
Erkennt Google in der Tat, dass ich im Urlaub bin?
Seit dem Urlaubsantritt wird die Pendelstrecke auf einmal nicht mehr angezeigt...
 
Offenbar schon. Bei mir wird sie gerade auch nicht mehr angezeigt. Grüße aus Südtirol ;)
 
Über den "Standort" - dauernde Meldung an Google - erkennt Google das du in einer ganz anderen Gegend bist......
 
Die "Pendlerstrecke" wurde mir immer angezeit - obwohl ich ja mit der Bahn gependelt bin. Handy hat sich halt von A nachg B bewegt. Total nervig. Ich hasse diese permanente Bevormundung, darum habe ich alle Verläufe, alle Aktivitäten, alles was geht abgschaltet und gelöscht. Ich navigiere mit Maps, aber ich will doch nicht, dass mir permanent der Weg nach Hause, zum Supermakt, zum Sportplatz oder zur Arbeit vorgeschlagen wird. Ich will das nur auf expliziten Abruf. Speziell Android Auto - da nervt das am meisten, weil es ungefragt aufpoppt. 95% meiner Fahrten brauch ich kein Navi. Ich verwende es durchaus auch mal auf bekannten Strecken, wenn es verkehrsabhängige Alternativen gibt (Fahrt in die Innenstadt, längere Autobahnfahrten). Aber das AA immer mit Maps startet nervt schon genug. Wenn Google das besser integrieren würde, würde ich es schon nutzen wollen. Sowas wie "Zeige meine Route", also auf Aufforderung. So muss ich damit leben, dass mir ein paar Goodies vorhenthalten bleiben und ich jedesmal neu eingeben/ansagen muss, wohin ich will. Ist mir aber lieber so.
 

Ähnliche Themen

Romulix
Antworten
5
Aufrufe
745
Romulix
Romulix
Zig
Antworten
15
Aufrufe
3.485
kielius
kielius
A
Antworten
1
Aufrufe
689
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten