Informationen über Pendlerstrecke bleiben aus

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerimo

Gerimo

Stamm-User
135
Hallo zusammen.
Ich habe aktuell ein Google Pixel 3a und will das am Morgen und am Abend jeweils kurz vor der Abfahrt mit dem Auto Verkehrsinformatione über meinen Arbeitsweg oben in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird. Früher mit dem Samsung Galaxy S7 hat das funktioniert. Ich habe jetzt beim Wechsel zum neuen Smartphone meine Apps gesichert und dann wiederhergestellt.
Ich habe in den Einstellungen bei Maps soweit alles überprüft, die jeweiligen Adressen und Zeiten sind eingefügt, die Benachrichtigungen sind auch aktiviert.
Ich habe auch zwischendurch bei Maps den Speicher und Cache gelöscht und wieder gestartet, der gewünschte Effekt blieb leider aus. Was übersehe ich?
Vielen Dank

Hi Gerimo,

ich habe genau das gleiche Problem :( Die Pushbenachrichtigung zur Pendelstrecke bleiben aus obwohl ich alle Benachrichtigungsoptionen aktiviert habe.
Ebenfalls bereits probiert habe ich die App zu deinstallieren auf meinem Samsung S10 (Android 10) was ja aber effektiv nur die Deinstallation der Updates ist. Keine Wirkung
Die Daten und den Cache der Maps-App zu löschen hat auch nicht geholfen. Weiß leider auch nicht mehr weiter, gibt es denn Jemanden bei dem das aktuell funktioniert? Ist das vielleicht ein Problem mit der App-Version im Moment?

@Xorpheus
Vielen Dank für deine Antwort! Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit diesem Problem!

Ebenfalls bleiben die Push Nachrichten vom aktuellen Wetter und der tägliche (am Abend) Wetterbericht für den nächsten Tag aus.
Dazu habe ich den Speicher sowie Cache in der Google App und der Google Play App gelöscht. Dann kam der Wetterbericht wieder zuverlässig täglich aber leider nur 2-3 Tage. Und jetzt bleibt es wieder aus!?

Die Wetterbenachrichtigung bekomme ich ganz normal, bei mir fehlt nur die Pendelstreckengeschichte :(

Die Wetterbenachrichtigungen bekomme ich jetzt auch wieder, hatte in der Google App "Discover" deaktiviert. Seit diese wieder läuft kommt die Benachrichtigung wieder.
Aber die tägliche Streckenmeldung meiner Pendlerstrecke bleibt immer noch aus.
Schon jemand einen Ansatz?

Hallo zusammen, ich hab das gleiche Problem mit den Pendelstrecken, ich hab auch alles versucht, deinstallieren, Maps neu einrichten alle Benachrichtigung aktiv. Nicht passiert Hoffe es gibt bald eine Lösung.

Mfg
daha

@daha
Darf ich fragen, was hast du für ein Smartphone Modell?

Ich habe ein S10. Ich hoffe das sie das Problem bald lösen, hatte vorher ein S7 und da hat es sehr gut funktioniert.

Ich hatte vorher auch ein Samsung S7 und von dort kenne und schätze ich diese Funktion. Jetzt habe ich mir ein Google Pixel 3a zugelegt und dachte mir da es sich dabei um ein Google eigenes Gerät handelt funktioniert diese Streckenbenachrichtigung mittels Google Maps sowieso zuverlässig!?

@Gerimo, dann kann es doch eigentlich nur an der Maps App liegen?! Oder ab Google selbst das da irgendwas klemmt.

Guten Abend, es gab ja nun schon einige Updates was Maps angeht, hat sich denn bei irgendeinen was zum positiven verändert was die Pendelstrecke angeht? Einen schönen Abend euch!
MfG

Ich vermisse die Benachrichtigung auch (schon länger) und hatte hier jetzt eigentlich eher nach Lösungen gesucht.. Aber zumindest sieht es dann so aus, dass es nicht an meinem Pixel 2 liegt.

Gibt's hier was neues, oder ist die Funktion nicht mehr gewollt?

Ne bei mir auch nichts neues, kann ich auch nicht nachvollziehen. Gibt Null Infos von Google. Bin mal gespannt wann das wieder funktioniert!

Sollte man mal unter den Apps-Maps-Benachrichtigungen in den einzelnen Kategorien schauen, damit die stummen Benachrichtigungen da nicht gesetzt sind Und unter weitere Einstellungen - link zu Maps auch nochmal kontrollieren

Alles mehrmals gemacht, Sich die komplette App bzw. Aktualisierung gelöscht. Trotzdem alle dem hat sich nichts geändert.

Witzig: ab und zu wird mit die Pendelstrecke im Assistent angezeigt. Und zwar in der Übersicht über den unteren linken Button, wenn der Assistent angezeigt wird.
Ich kann die Anzeige aber nicht reproduzieren.

Gleiches Problem hier. Früher beim alten Handy (Honor9) kam jeden Tag vor Abfahrt verlässlich die Verkehrsmeldung.
Auch Automatisch nur wenn ich mich dort auch befunden habe.
Seit dem Umstieg aufs Mi9T funktioniert das nicht mehr.

Wow. Hab mich fast erschrocken eben ;) Nach knapp zwei Jahren jetzt das erste Mal wieder. Nicht per Maps, sondern Assistant. Neu eingestellt hab ich nix..

Screenshot_20210712-074535.png

Woww!!!
Diese Funktion habe ich extrem vermisst!
Was heisst über den Assistant? Was muss dort aktiviert sein?

Zurück
Oben Unten