Kontakte in Maps darstellen!?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
Darek La.

Darek La.

Experte
Threadstarter
Hallo zusammen!

Leider werden meine Kontakte in Maps nicht angezeigt, weiß jemand woran das liegen kann?

Kaum gepostet schon geht es! Musste sich wohl aktualisieren...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PeterohneAngabe

Neues Mitglied
Wo finde ich denn diese Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Darek La.

Darek La.

Experte
Threadstarter
Google Maps App starten.
Menü Einstellungen. Persönliche Inhalte.
 
Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich fänd es ja interessanter, wenn meine Kontakte NICHT in Maps angezeigt werden! Und bei mir ist der Schieberegler auf aus 😕
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Du könntest folgendes versuchen

  1. Den Schalter für Kontakte nochmal auf an stellen, Maps beenden und neu starten und dann den Schalter wieder auf Aus
  2. Dann beende mal Google Maps und leere den Cache
 
Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal danke für den Tipp!
Vielleicht verstehe ich auch was falsch: Wenn ich Google Maps starte, sehe ich AUF DER KARTE die Leute nicht mehr - soweit hat's also geklappt.
Aber wenn ich dann auf "Meine Orte" gehe, sehe ich unter dem Menüpunkt "Mit Label" trotzdem alle Kontakte, zu denen ich eine Adresse habe. Kann man das auch deaktivieren? Wenn ich nämlich (in Android Auto) nach einer Adresse gucke, stören diese mich und ich muss länger suchen.
 
S

Steffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

und wenn Du Google Maps die Berechtigung entziehst die Kontakte zu lesen?

Gruß Stefan
 
Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessanterweise hat Maps gar keine Berechtigung für die Kontakte - nur für den Standort.
Aber Google hat alle Rechte (außer Speicher), da ich nicht weiß ob sonst Android Auto und/oder der Assistant noch gehen.
Und die entziehe ich lieber nicht, da alle meine Kontakte im Handy über mein Google Konto synchronisiert werden 🤨😕
 
Oben Unten