Link in einer SMS öffnet Maps nicht?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Link in einer SMS öffnet Maps nicht? im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme von einem GPS-Tracker den Standort als SMS auf mein Handy geschickt. Unter den "Nachrichten" sehe ich dann die Daten und einen kleinen Ausschnitt der Google-Maps-Karte.

Wenn ich bei der eingehenden Nachricht auf den Link klicke, dann kommt "Öffnen mit" und dort wird nicht Google Maps angezeigt. Zur Auswahl stehen Edge, CoPilot und Komoot....

Hat jemand eine Lösung?
 
martinfd

martinfd

Lexikon
Was passiert, wenn Du länger auf den Link klickst, @Mydamon?
(Und neugierig gefragt: warum willst Du lieber Google Maps öffnen als CoPilot oder Komoot?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Martin, @martinfd

Danke für deine Antwort.

1) wenn ich länger auf den Link klicke, dann kommt "Löschen, Weiterleiten usw"....

2) eigentlich hast du Recht: die Info, also den Standort, den mir Komoot anzeigt ist ja das was ich wissen will. Mich wundert nur, warum auf meinem Samsung Note9 es so angezeigt wird, siehe Bild mit Park im Hintergrund, und auf dem Huawei wird es so angezeigt, sieh 2. Bild.

Ich habe es noch einmal ausprobiert: wenn ich am Samsung auf den Link klicke und dann Chrome auswähle, dann erscheint Maps im Chrome-Browser und unten werde ich gefragt: Maps in der App ausführen?

Wenn ich dann ja klicke, dann kommt der Standort in Maps...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: