Maps 9.0 - Anmeldung klappt nicht?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PatSa

PatSa

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,

brauche mal wieder Eure Hilfe.

Habe vorhin im Playstore das aktuelle Update geladen. Nach ein wenig rumprobieren wollte ich testen, mir eine Offline Karte zu laden. Dazu muss man sich anmelden. So weit - so gut.

Wenn ich bei der Anmeldung jedoch angebe, ein Konto wäre bereits vorhanden (mein Gmail Konto mit Playstore Anbindung) sagt mir Maps: dieses Konto wäre bereits vorhanden....

Was soll das denn? Natürlich ist es bereits vorhanden!

Hab ich da 'nen Denkfehler???

Danke im Voraus.

Lösche mal Cache und Daten der App. Normalerweise musst du dich nicht anmelden, da du in Android schon bei Google angemeldet bist.

Hallo Rak,

danke für den Tipp - bringt aber leider nix. Hab Cache, Daten und sogar schon das Update wieder deinstalliert - bekomme aber mein Googlekonto nicht angemeldet und kann demzufolge keine Offlinekarten speichern....
Schöner Sch*** :confused2:

Anhänge

• 1.png
    1.png
    28,4 KB · Aufrufe: 338
  • 2.png
    2.png
    22,7 KB · Aufrufe: 352
  • 3.png
    3.png
    26,8 KB · Aufrufe: 313
  • 4.png
    4.png
    36,4 KB · Aufrufe: 332
Habe Maps wieder runtergeworfen! Hab gerade gelesen, dass Offlinekarten eh nur 30 Tage gespeichert werden und auch sonst nicht wirklich hilfreich sein sollen.
Benutze als Hauptnavi Sygic und wollte Maps nur als "Sicherheit". Aber mit den Problemen und den Einschränkungen lohnt sich das nicht.

Trotzdem "Danke" und kann geschlossen werden!

Nach 30 Tagen wird aber mit einem Tipp neu geladen. Mit allen aktuellen Änderungen.

Ist mir lieber als nicht aktuelle Karten... ;)