Maps Navi, keine Neuberechnung anderer Route

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Ist es normal, dass das Navi keine neue Route berechnet, wenn man von der Route abweicht zB wegen Sperrungen usw.

Ich meine dass das sonst ging.

Musste das die Woche schon drei Mal nutzen aber er macht das einfach nicht.

Und dann steht man blöd da....

Nutze den nur WLAN Modus. Hat das was damit zu tun?

Jetzt habe ich nicht Mal mehr die ,,blaue Linie,,

Er navigiert zwar irgendwie. Aber schön ist das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fonpady
Nein, das ist nicht normal. Du benutzt den WLAN-Modus unterwegs? Aber alle Karten hast du heruntergeladen?
 
Ja genau, Karten wurden vorher runterladen. Updates sind auch immer gemacht worden.

Habe das alles Mal neu gestartet und den Cache gelöscht. Aber kein Erfolg.

Ja genau. Nutze das immer nur im WLAN Modus
 
So, heute das Navi nochmal genutzt. Die normale Navigation geht nun wieder. Aber dieses Neuberechnen leider nicht.
Habe dann den NUR WLAN Modus ausgemacht. Dann ging es. Aber es sollte doch auch ohne gehen, also im Offline Modus.

Habe mir sogar im WLAN eine Route gespeichert. Dann im Auto hat er mir aber wieder die falsche angezeigt obwohl ich die gespeicherte geöffnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit dem Problem an sich noch nicht befasst - aber Heute Morgen gab es ein neues App-Update...vielleicht....????
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem in Google Maps wie Fonpady.
Ich kann ein Zielort wählen und die Route berechnen, solange ich der Route folge ist alles io.
Weiche ich jedoch von der Route ab, zeigt er mir die korrekte Position, die Route wird aber nicht neu berechnet. Die alte Route, sowie abbiege Hinweise bleiben bestehen. Die Karte wird entsprechend der Position verschoben.
Wenn ich die Routenoption ändere (z.B. Autobahn vermeiden) wird die Route ab dem aktuellen Standort neu berechnet.
Ich habe dieses Problem seit ca. 6 Monaten auf einem Sony Xperia Compact Android 8, nun habe ich ein neues Xperia 10III Android 12, das Problem ist aber geblieben.
TomTom Go funktioniert auf beiden Geräten korrekt.
 
also bei mir liegt es wohl einfach daran das ich "NUR WLAN" ausstellen muss.
also eine neuberechnung Funktioniert wohl nur ONLINE. Leider
 
letztes Jahr hat das noch offline funktioniert.

Die Routenberechnung funktioniert ja offline, nur gibt es keine automatische neue Berechnung wenn man von der Route abweicht.
Wenn das so gewollt ist können Auslandreisen teuer werden, entweder wegen Roamingkosten, oder weil man beim Fahren am Handy rumspielt.
Schade!
 

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
7
Aufrufe
118
kielius
kielius
T
Antworten
2
Aufrufe
190
prx
P
amar7
Antworten
12
Aufrufe
388
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten