Maps nicht mehr über Sperrbildschirm

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    google maps
Schriftzeichen

Schriftzeichen

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ich nutze ab und zu die Navigation von Google Maps dazu reicht mir meistens die Ansage, aber manchmal muss ich auch mal kurz auf die Karte schauen. Zum Stromsparen und auch um versehentliche Eingaben in der Hosentasche zu vermeiden, schalte ich das Display aus. Früher wurde immer Maps über dem Sperrbildschirm angezeigt, dh ich musste zurück klicken damit ich zum Sperrbildschirm kam. Also konnte ich die Karte sehen ohne meine Handy zu entsperren. Jetzt ist es nicht mehr so, es wird also nur die Benachrichtigung mit dem nächsten Schritt angezeigt. Hat Google dieses Feature entfernt oder liegt es an Android Pie (hab seit einiger Zeit ein neues Handy)? Wenn jemand weiß wie ich das alte wieder zurück bekomme würde ich mich freuen. Ansonsten wäre es schön auch zu wissen wie man Maps davon abhalten kann nach dem entsperren in PiP zu gehen ohne es für Maps zu deaktivieren.
Danke im Vorraus :)
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich nutze leider nicht GoogleMaps, aber mein OfflineNavi hat genau diese von dir beschriebene Eigenschaft. Ich habe in den Einstellungen nachgeschaut, weil ich dachte, dass das dort geregelt ist. Habe aber nichts gefunden.
Hast du mal den Cache der App geleert?
 
Ähnliche Themen - Maps nicht mehr über Sperrbildschirm Antworten Datum
1
3
0
Oben Unten