Maps öffnet sich nach jedem Anruf

Green

Green

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Nach jedem Telefonat, öffnet sich Google Maps auf allein Geräten, welche mit dem selben Konto verbunden sind.
Hatte erst Tasker unter Verdacht, doch ändert ein dessen Deaktivierung nichts.

Kennt dies jemand oder hat noch eine Tipp?
Hab im Netz schon vergebens gesucht.
 
Hallo Green,

ich habe dein Thema (vorerst) in den Google Maps Bereich verschoben, da Maps bis jetzt unser einziger Anhaltspunkt ist.
Nutzt du nach wie vor ein LG G3 mit Android 4.4.2 (KitKat)?
 
  • Danke
Reaktionen: Green
@Toronto
LG G3 mit Fulmics 6.9
Pixel C mit Resurrection Remix 7.1.2 R24

Auf beiden öffnet sich Maps und eine Route zur gewählten Nummer wird versucht zu berechnen.
 
Hast Du irgendwie Deine Kontakte mit Maps verknüpft?
 
Nein, habe ich auch nicht und ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem auf allen Geräten meines Google Accounts.

Nach jeglichen Telefonaten auch fremde Nummern, geht im Anschluss Maps auf und versucht dorthin zu navigieren.

Habe fast diese neue Auto Google Komponente im Verdacht.
Nutze das aber gar nicht....
 
@sli2k
Versuch mal
 

Anhänge

  • Screenshot_20211019_182418.jpg
    Screenshot_20211019_182418.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20211019_184035_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_20211019_184035_com.google.android.apps.maps.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20211019_184237.jpg
    Screenshot_20211019_184237.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für den Tipp.
Das war es aber zum Glück nicht, denn das nutze ich tatsächlich seit Jahren um mir Adresskontakte dauerhaft auf der Karte anzeigen zu lassen.
Dieser Quatsch mit der route zu jeder letzten Rufnummer, egal ob rein oder raus, bekannt oder nicht gespeichert passiert erst seit ein paar Wochen.

Eine Route zur Mailbox (3311) wollte das Gerät trotzdem 8 Sekunden nach dem Auflegen suchen... 😡
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Ich muss den Beitrag nochmal aus dem Keller holen...
Das Problem herrscht bei uns aktuell auch auf einem Samsung Galaxy S21.
Ich würde mich ja echt als heavy-user bei Smartphones bezeichnen, aber die nötige Einstellung, dass das S21 nach Beenden des Anrufs nicht automatisch Google Maps startet und - was ich kurios finde - zu einer Rufnummer (nein, nicht Kontakt) navigieren will, finde ich einfach nicht.

Mein debug try, Google Maps zu deinstallieren, um dann das S21 dazu zu zwingen, mich zu fragen, mit welcher App es das nun tun soll, funktionierte leider nicht. Warum? Weil oben genanntes Problem ohne Google Maps auf dem S21 gar nicht mehr auftrat.
Kein Google Maps auf einem Android Handy kann allerdings nicht die Lösung sein.

Die trivialen Dinge, wie Kontaktsync mit Google Maps etc. haben alle nicht zur Abhilfe geführt.

Habt ihr hier mittlerweile Neuigkeiten?
 
Hallo, leider nein.
Da ich aber auch betroffen war und wirklich zig Sachen ausprobiert und gesucht habe, fiel mir dabei eben auf, dass es auf meinen S21u NICHT mehr passiert.
Auf dem Note10 (gleicher googel Account) jedoch schon noch. 😳

Ich habe nichts wissentlich geändert. Einzig der November Patch kam vor rund 2 Wochen.

Könnte tatsächlich seit dem Weg sein und das doof wegklicken habe ich ausgeblendet. 🤷🏻‍♂️
 
Hallo,

Dasselbe Problem lies mir graue Haare wachsen. Schuld war - zumindest bei mir - das IFTTT-Applet „if someone calls, start maps and show his location“ von eliaswirth.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
147
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.027
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten