Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Maps Standortverlauf funktioniert nicht obwohl aktiv..

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Maps Standortverlauf funktioniert nicht obwohl aktiv.. im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
I

ilurme

Stammgast
Hallo

Seitdem ich ein Factory Reset durchgeführt habe, funktioniert der Standortverlauf nicht mehr.

Was hab ich getan?
-Handy über das Bootmenu resettet.
-Privates Googlekonto eingerichtet
-Geschäftliches Googlekonto eingerichtet.

Privates Googlekonto:
Standortverlauf aktiviert, Gerät ist auch ausgewählt

Geschäftliches Konto
Standortverlauf deaktiviert

Soweit, so gut

Im privaten Konto wird nichts mehr aufgezeichnet.

Was hab ich noch probiert:
Maps als auch Play dienste Daten und Cache gelöscht

Keine Änderung

Was komisch ist:
Obwohl Standortverlauf aktiviert ist, ist das Symbol durchgestrichen wenn ich die Zeitachse auswähle, in den Einstellungen ist es aber aktiv.

Eine Änderung im Geschäftskonto ändert daran nichts (sprich beide aktiv).

Komisch ist, dass im Standortverlauf mein Handy zwei mal auftaucht, aber nur wenn mit dem Handy auf das Konto drauf gehe. Logge ich mich am PC ein, ist nur einmal mein Handy ersichtlich.

Siehe Screenshot.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das sind so Punkte die mich bei Android so richtig nerven. Ich will einfach, dass es funktioniert.

Vor 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem, irgendwann ging es einfach...

So sieht es bei mir aus... Ich weiß nicht, warum es zweimal drin ist, mein Handy

Ach ja, die Konten habe ich auch mehrmals entfernt und neu eingerichtet.... No success Screenshot_20200731_180253.jpg
 
MuP

MuP

Guru
Lässt sich der Haken bei EML-L09 rausnehmen?
1596212416993.png
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ilurme

Stammgast
Hi,

ja, hab ich auch schon raus genommen. Keine Änderung.
 
Ähnliche Themen - Maps Standortverlauf funktioniert nicht obwohl aktiv.. Antworten Datum
4
3
4