Sprachausgabe sagt bei Navigation keine Straßennamen an

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Braintickler

Braintickler

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Ich bin verwirrt. Das an sich ist sicher nicht meldenswert. Doch dieses Problem müssten doch mehrere Nutzer haben.
Eigentlich werden bei der Navigation Straßennamen und Autobahnnummern etc angesagt. Doch nun werden nur noch Richtungen angesagt. Nur noch links, rechts usw klingt es aus dem Lautsprecher. Weiß jemand von euch was da los ist? Werden die Anweisungen nur noch gekürzt übertragen?

Nexus4 Kitkat (4.4.2) Sprachengine S-Vox Classic

Bei mir geht das. Vermutlich liegt es an deiner installierten Sprachausgabe.

Ich schalte die Sprachausgabe immer ab, weil die völlig durchdreht und nervt, sobald man eine Umleitung fahren muss. (Bitte wenden! Halt! Sie werden gleich sterben!) :D
Und ausgerechnet genau dann, wenn man sich, z. B. wegen einer Baustelle, auf den Weg konzentrieren muss.

Hallo zusammen,

mir ist gerade auch aufgefallen, dass bei der Navigation per google maps (auf einem Galaxy S5) nur Richtungen angesagt werden, aber keine Straßennamen. Eingestellt ist bei Text-zu-Sprache-Einstellungen "Google Text-in-Sprache". Alternativ könnte ich nur noch "Samsung Text-zu-Sprache-Engine" auswählen. Ein weiteres Sprachpaket ist nicht installiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass auch die Straßennamen angesagt werden?

Danke schon mal :smile:

Thomas