Ständig Captcha nach Google Maps, was tun?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständig Captcha nach Google Maps, was tun? im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
E

Estate17

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe ein lästiges Problem und alles mögliche schon versucht. Immer wenn ich auf Google Maps etwas suche und danach im Internet surfen möchte, erscheint ein Captcha. Es ist unabhängig davon, ob mein Standort angezeigt wird oder nicht und egal wie oft das Captcha eingegeben wird, beim nächsten Surfen auf Google muss ich das Captcha wieder machen.

Ich habe bisher mehrere Antiviren Apps laufen lassen, alle Verläufe sowie Standortzugriffe mehrfach gelöscht. Außer den Antiviren Apps hat letzteres dazu geführt dass das Problem zumindest bis zur nächsten Google Maps Suche erledigt war.

Hat jemand ein Tipp für mich?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@Estate17 Versuche, eine andere IP zu erhalten:
- Im WLAN den Router die Internetverbindung neu herstellen lassen
- Im Mobilfunk mal eine Weile in den Flugmodus gehen.
 
E

Estate17

Neues Mitglied
@holms: Danke, das habe ich leider auch schon ohne Erfolg versucht. Das Problem tritt immer wieder von Neuem auf, sobald ich Google Maps benutze.
 
E

Estate17

Neues Mitglied
@heinzl: Falls die eine nicht gut genug sein sollte, dann zur Sicherheit noch eine andere. Mir wird die Meldung "ungewöhnlich viele Zugriffe" angezeigt.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Estate17
Kannst Du mal versuchsweise einen anderen Browser verwenden?
Gruß von hagex
 
W

__W__

Guru
Estate17 schrieb:
Mir wird die Meldung "ungewöhnlich viele Zugriffe" angezeigt.
@Estate17
Das mit den Virenscannern (oder auch mehreren) kann man unter Android im wesentlichen vergessen. Lediglich die "Zusatzfunktionen" bieten für den ein oder anderen einen nutzbaren "Wert", siehe => Braucht mein Androide eine Antiviren-App? – Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung

An den Rechaptures von Google (... viele Zugriffe ...) kann man nicht wirklich etwas ändern. Google versucht anscheinend den Nutzern das Ändern der Voreinstellungen oder die Nutzung außerhalb der "Google-Vorstellungen" von Nutzung zu vermiesen. Wenn man keine Cookies von Google dauerhaft akzeptiert bekommt man das Capture z. B. bei Änderungen der Sucheinstellungen in der Google Suche serviert, bei mir reproduzierbar mit verschiedenen Browsern, da ich bei jedem Browserneustart alle Cookies löschen lasse.
Das soll anscheinend die Nutzer so verunsichern, dass die nicht an Einstellungen "herumdrehen" und Google somit das Leben beim Tracking etwas schwerer machen.

Gruß __W__
 
Ähnliche Themen - Ständig Captcha nach Google Maps, was tun? Antworten Datum
2
4
4