Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Update zerschießt Maps

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update zerschießt Maps im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
G

gk68

Neues Mitglied
Eines der letzten Updates dürfte sich nicht mit allen Smartphones vertragen.
Wenn Google Maps auf die aktuellste Version upgedated wird, stürzt bei mir (Wiko Highway) Maps nach wenigen Sekunden ab (Maps wurde beendet):angry:
Nachdem ich die Updates deinstalliert habe funktioniert Maps problemlos.

Im Store häufen sich wegen solcher Fehler negative Bewertungen.:thumbdn:
Ist hier im Forum auch schon jemand dieser Fehler untergekommen?

Gruß
gk68
 
A

andre_xs

Erfahrenes Mitglied
Hi,
von welcher auf welche Version hast Du gewechselt?
Habe gerade frisch ein Wiko Rainbow mit Maps 7.0.2 und wollte mir gerade mal anschauen, ob man auf 8 updaten kann...

viele Grüsse,
Andre
 
G

gk68

Neues Mitglied
Hallo Andre,
nachdem Update auf die im Store aktuell erhältliche Version 8.1.1 (vom 26.06.2014) habe ich bei meinem Highway oben beschriebenes Verhalten.
Habe danach aktualisierungen deinstalliert und verwende nun die werksseitig installierte Version 7.0.2
Diese funktioniert bei mir bei einem kurzen Test (Navigation)
Du kannst das Update aber auf alle Fälle installieren und probieren, bei Problemen lässt sich auf 7.0.2 downgraden durch deinstallation der Updates.

Gruß
gk68
 
G

gk68

Neues Mitglied
Habe gestern auf die aktuellste Version vom 21.07.2014 upgedatet und seit dem funktioniert Maps wieder wie gewohnt.:thumbup:
Die Version vor dem Wochenende vom 17.07. hatte die gleichen Symtome wie alle 8er Versionen vorher.
Schön das es endlich wieder in der aktuellsten Version zu verwenden ist.