Verknüpfung zu Maps-"Fahrmodus" auf dem Startschirm

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verknüpfung zu Maps-"Fahrmodus" auf dem Startschirm im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
B

B.Rater

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
ich habe mein altes Phone leider gegen ein Neues austauschen müssen, da dieses defekt war.
Auf dem Alten hatte ich eine Verknüpfung, die mir Maps öffnete und dann war ich im Fahrmodus. So ungefähr der Bildschirm, wenn ich maps starte und dann auf Route klicke.
Also er zeigte mir meinen Standort immer zentriert an und auch den Verkehr um mich rum (rot/orange/grün). Desweiteren ging der Bildschirm nicht mehr aus.
Wie bekomme ich diese Verknüpfung wieder hin? War immer sehr praktisch, dass mit einem Tipp zu starten.
Hat jemand das mal gefunden, wie das funktioniert?
vielen Dank im Voraus.
Bernd.
 
B

B.Rater

Neues Mitglied
Vielen Dank für deinen Tipp. Aber es war kein Widget. Und ich hab auch nur 2 Widgets (Verkehrslage und gespeicherte Ziele od. Suche)
Es war eine Verknüpfung zum starten von maps.
 
B

B.Rater

Neues Mitglied
Hallo.
Eine Ergänzung. Ich finde dieses 'Fahrmodus' von maps nicht in den Widgets.
Auf anderen Geräten (Samsung und Honor habe ich mal schauen können) ist dieses Widget vorhanden.

Betrifft aber auch Widgets von anderen Apps. So habe ich für das Drive auf Samsung 4 Widgets und bei mir nur 2.
Bei Maps sind es bei Samsung und Honor 6 Widgets und bei mir nur die o.g. 2.
Seltsam

ist das ein Problem von meinem Xiaomi 12 mit dem MIUI (Version 13)?
In welchem Forum könnte ich mal nachhören? Irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus.
Bernd.
message-188207610-14457062542595495274.jpg
Nur 2 Widgets bei maps verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Verknüpfung zu Maps-"Fahrmodus" auf dem Startschirm Antworten Datum
7
4
3