Warum Google Maps nicht als "Offline-Navi"?

LGOlli schrieb:
Im Italien im Gebirge (Gardasee) hatte ich mehrmals plötzlich keine Verbindung, obwohl prinzipiell zumindest HSDPA angezeigt wurde - grundsätzlich also Internet vorhanden war, nur der Google-Server war nicht erreichbar.
Bei mir war das anders. Die Dauer der Fahrt wurde nicht mehr je nach Verkehrslage in grün, gelb oder rot angezeigt, sondern in schwarz. Zusätzlich noch ein Icon mit durchgestrichener Wolke, wenn ich mich richtig erinnere.

Einige Zeit später war wieder Empfang da, die Zeit wurde wieder bunt. Zusätzlich per Sprache "Du bist wieder online".

LGOlli schrieb:
Aussagen wie dann hättest halt zu Beginn schon auf Offlinebetrieb gestellt oder ist ja gratis da kann man auch nicht erwarten sind auch ganz besonders hilfreich...
Nichts davon habe ich auch nur im Ansatz geschrieben...
 
Wenn es so bei mir gewesen wäre, wäre das in meinem Sinn - SO hätte ich es mir erwartet. Aber ich war ja nicht wirklich offline, sondern es war nur der Google-Server nicht erreichbar - vielleicht hat das die damalige Version nicht erkannt.
Die von mir zitierten Aussagen betreffen nicht Dich, sondern allgemein, was mir so in Foren zum Thema (auch im Google-AA/GMaps-Forum) entgegnet wird, wenn ich meine Wünsche bzw. Kritik äußere. Überhaupt ist man diesbezüglich eher weniger offen ...
 
hagex schrieb:
Auf einer handelsüblichen Sonntagnachmittagtour können das durchaus mal einige hundert MB sein.

Gruß von hagex

Nicht ganz... Ich hab mal bei einer 80-Kilometer-Tour geguckt, da waren es etwa 12 MB. Aber natürlich nicht im Satelliten-Modus :smile:
[doublepost=1566808352,1566804794][/doublepost]
LGOlli schrieb:
@josifi nur weil etwas gratis ist, muss es ja nicht "zu wünschen über lassen"....
Aber solange es Nutzer gibt, die das akzeptieren, wird sich auch nichts ändern, weil es ja "keiner will"...

Darum geht es nicht. Was mir manchmal auf den Geist geht, ist die Anspruchshaltung. Es kostet nichts, muss aber trotzdem perfekt sein (gilt nicht für dich, du wärst bereit zu zahlen; was nicht passieren wird, da GMaps über Werbung finanziert wird).
[doublepost=1566808451][/doublepost]
LGOlli schrieb:
@josifi
Es würde meist schon reichen, wenn man in AA die gleichen Features hätte, wie mit GMaps ohne AA und nicht bevormundet würde weil Google meint was für mich gut wäre... Aber scheinbar wird das ja vom Grossteil der Nutzer akzeptiert ...

Ich bin mit ziemlich sicher, das liegt an den gesetzlichen Vorgaben und nicht an Google. Mein eingebautes Navi hat ähnliche Restriktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hagex
josifi schrieb:
Ich bin mit ziemlich sicher, das liegt an den gesetzlichen Vorgaben und nicht an Google. Mein eingebautes Navi hat ähnliche Restriktionen.
Na ja, der Fahrmodus der über AndroidAuto angeboten wird, kann derzeit nur das Endziel übernehmen und keine Zwischenziele, was *sehr* mühsam ist, weil ich für eine am PC zusammengestellte Route, die ich ansonsten am Handy in G-Maps übernehmen kann (was im Navi des Fahrzeugs auch funktioniert- nur muss ich dazu halt im Auto sitzen und alles am Mediaisplay machen, was nicht so bequem ist, wie am PC daheim ...), nur nicht im Fahrmodus bei AA.
DAS ist im Grunde mein größter Kritikpunkt/Wunsch an ein Navi bzw. eben G-Maps in Verbindung mit AA.
Ich wäre durchaus bereit für so eine Funktion in der APP zu zahlen (TomTom o.ä. ist ja auch nicht gratis ...).
Dann eben die Sache mit dem automatischen Umschalten von Online zu Offline (möglich, dass sich das inzwischen geändert hat, gab ja doch einige Updates seit damals und ich habe den Bug ja auch eingemeldet und hatte Kontakt mit dem Support diesbezüglich).

Ich wünsche mir ein Navi (Navi-APP), dass die Funktionalität von Waze (Stauanzeige, einfaches Einmelden von Gefahren, Livetraffic etc.), die Adressfindung Kartenaktualität und Spracherkennung von G-Maps, die Anzeige (3D Karte, Manöverfenster mit Fahrspuranzeige etc.) von TomTom oder Navigon hat und in Sachen Einstellungen, Routenwahl genauso flexibel ist, wie am Handy oder in jedem Navi auch.
Das muss auch nicht kostenlos sein! Wenn ich mehr will als nur "bring mich von A nach B, wurscht wie", dann muss ich auch bereit sein, dafür zu zahlen (solange es im Rahmen ist).
Nur derartiges wird nicht angeboten - was es derzeit gibt (egal ob gratis oder nicht) ist einfach noch immer Navigieren wie vor 20 Jahren! Teilweise ist die Spracherkennung unterirdisch, oder die Zielerkennung nicht vorhanden oder die Routenführung bar jeder Logik ... Livetraffic zumindest in Wien nicht besser als TMC (Waze ist da eine rühmliche Ausnahme, aber halt auch nicht perfekt).

Wünsche wie Anzeige von YT Filmen oder Radiostreaming habe ich gar nicht - ich will nur eine wirklich zeitgemäße vernünftige Navigation ohne dafür mehrere APPs nutzen zu müssen, weil die Eine das besser kann, die Andere wieder das und ich je nach Anforderung einmal G-Maps oder Waze mit und ohne AndroidAuto oder auch das Fahrzeugnavi nutze (letzteres wäre meine erste Wahl, wenn Ziel- u. Spracherkennung mit Routenübernahme und Livetraffic via Internet und TMC erfolgen würde...)
 
  • Danke
Reaktionen: saku17
LGOlli schrieb:
Ich wünsche mir ein Navi (Navi-APP),

Wünschst du dir eine Navi-APP für´s Handy oder soll das alles in Android Auto eingebunden werden?
Denn zumindest die meisten deiner Punkte bietet ja Google (Stauanzeige, Alternativrouten, Zwischenziele, Fahrspuranzeige usw.), oder?
Und was das mit Navigieren wie vor 20 Jahren zu tun hat... da trügt dich wohl deine Erinnerung.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Ich wünsche mir dass dies - was am Handy ja bereits funktioniert - auch über AA nutzbar ist, bzw. der Fahrmodus, den es ja auch am Handy gibt, entsprechend erweitert wird (denn der dürfte ausschlaggebend dafür sein, was unter AA eben funktioniert oder nicht).
Ich wünsche mir aber auch eine Navi-SW, die eben nicht nur "auch hat", sondern dies alles auch wirklich *gut* hat...
Stauanzeige in GMaps ist vorhanden ... in WAZE verdient sie aber die Bezeichnung!
Warum kann ich in Waze Baustellen, Staus uvm. ganz einfach melden, die auch in GMaps übernommen werden, in GMaps selbst aber nicht?
Alternativrouten werden welche angeboten .... wünschenswert wäre aber mittels Drag&Drop - wie am PC - einfach die Route ändern.
Zwischenziele - nicht im Fahrmodus, bzw. AA und leider auch nicht, wenn man diese am PC definiert, dann ans Handy sendet, dort am Homescreen speichert (noch sind sie da) und dann in AA aufruft - weg sind sie....
Fahrspuranzeige - ist vorhanden ... bei TomTom oder Navigon (und jedem dedizierten Navi) verdient die Anzeige auch die Bezeichnung ...

Was das alles mit "vor 20 Jahren" zu tun hat? Ganz einfach - heute ist ein Navi noch immer nur "bring mich von A nach B" ... wenn es denn die Zieladresse auch findet! Da ist zwar GMaps imho noch immer das Beste - auch in Sachen Spracherkennung, aber im Ausland wird es dann schon schwierig. Da werden z.b. Adressen in Südtirol/Italien auf deutsch angegeben, die aber nicht gefunden werden, weil sie in GMaps in italienisch vorhanden sind. Und wenn man dann mühsam den Straßennamen gefunden hat, wird oft die Hausnummer nicht gefunden. Letzteres kommt bei GMaps zwar sehr selten vor, aber doch (da sind andere Navis bzw. APPs noch meilenweit von "zeitgemäß" entfernt!). Routenführungen werden stur nach "schnellste", "kürzeste" oder in Navis auch "ökonomische" gewählt. Wobei letzteres für mich keine Logik zeigt ... Wobei so manche Routenführung imho völlig sinnbefreit ist. Da werde ich über eine Landstraße geführt, nur weil die Strecke 5 km kürzer ist, die Schnellstraße aber weit sicherer wäre. Es wird nicht nach Wetter (diese Daten sind speziell bei Google ja vorhanden, könnten also ganz leicht auch bei der Routenführung in GMaps berücksichtigt werden) berücksichtigt.

Ich möchte erklärend hinzufügen, dass ich mein Navi eben nicht nur dafür benutze um in der Stadt eine bestimmte Adresse zu finden (also A nach B) - dafür sind alle Lösungen ausreichend gut (wenn sie denn die Adresse auch finden...), ich nutze mein Navi Großteils für RoadTrips die eben über ganz bestimmte Strecken gehen. Um das zu realisieren muss ich zuvor mühsam Zwischenziele aussuchen, die ich dann jedes einzeln als Endziel an das Handy sende, damit ich dann Schritt für Schritt diese Einzelziele über AA/GMaps-Fahrmodus am Handy auswählen kann. Was zuvor am PC ganz einfach gewesen wäre, wird dann zur mühsamen Prozedur!
Klar könnte ich mich auch übers Handy direkt oder besser übers Tablet weil größeres Display navigieren lassen - wozu bitte habe ich ein großes in Sichtweite gut angebrachtes Mediadisplay mit FullLink im Auto?!

An all dem hat sich in den letzten 20 Jahren absolut nichts geändert. Es kann doch bitte nicht sein, dass ich mehrere Navi-SW nutzen muss, nur weil jede für sich in einem bestimmten Bereich besser ist, bzw. das so macht, was man sich auch erwartet!?
So wird mir zb. in GMaps und Waze bei gleicher Einstellung (Mautstraßen und Autobahnen meiden) völlig unterschiedliche Routen präsentiert, wobei ich bei Waze 3 zur Auswahl bekomme, bei der mindestens eine über landschaftlich schöne Strecken führt. GMaps präsentiert mir über AA im Fahrmodus meist nur die Schnellste und aus (am PC werden mir manchmal auch 2-3 Alternativen angezeigt). GMaps ist wieder spitze wenn ich mal eben die nächste Tankstelle oder Restaurant etc. suche - da versagt Waze sehr oft (Adresse wird zwar prinzipiell gefunden, nach Auswahl kommt dann aber "kann Zielkoordinaten nicht finden" ... beide APPs greifen doch auf die selben Karten und DBs zu?!)
Reiner Offlinebetrieb, weil ich wieder einmal keinen Internetempfang habe? Vergiss Waze! Wenn ich für GMaps nicht vorher die Karte geladen habe - geht nix ... Brauche ich wieder eine andere APP - die kennt dann die Zieladresse nicht, weil die deren DB anders hinterlegt ist (z.b. Doktor-Irgendwas-Gasse und nicht Dr. Irgendwas Gasse ... oder es gibt die Hausnummer wieder nicht weil es 47-53 heist und die Stiegen die jede eine eigene Nummer haben (47,49,51,53) kennt die DB nicht. etc.
Spracheingabe?! Ist bei den meisten APPs und dedizierten Navis einfach nur ein Witz! Google und Alexa passen - solange die Umweltgeräusche nicht zu laut sind (also Fenster/Dach zu, Radio aus, Lüftung aus oder zumindest nur auf "Lüfterl" stellen ...) sonst heist es nur "ich habe dich nicht verstanden" ... oder "meintest Du Ignazgasse"?
All diese Probleme und Unzulänglichkeiten gab es schon vor 20 Jahren und alle haben wir uns darüber geärgert und das auch in Herstellerforen oft bemängelt - und was hat sich geändert?

Grundsätzlich ärgerlich daran ist, dass ich mit meinen "ausgefallenen Wünschen" nicht alleine bin, dies aber immer wieder als Einzelfall, zu teuer bla bla bla abgetan wird.
Klar ist ja auch viel billiger mit SW die zum Teil unverändert seit x Jahren läuft Geld zu verdienen und den Kunden einzureden das wäre genau das was er ja auch möchte ...
Oder zu sagen, ist ja gratis, was willst Du da verlangen?
Ich wills gar nicht gratis, ich zahle gerne, wenn das Zeug kann was ich möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
LGOlli schrieb:
Was das alles mit "vor 20 Jahren" zu tun hat? Ganz einfach - heute ist ein Navi noch immer nur "bring mich von A nach B" ...

Kleine Anmerkung: Das ist eigentlich der Sinn eines Navis.
[doublepost=1566978320,1566978154][/doublepost]
LGOlli schrieb:
Grundsätzlich ärgerlich daran ist, dass ich mit meinen "ausgefallenen Wünschen" nicht alleine bin, dies aber immer wieder als Einzelfall, zu teuer bla bla bla abgetan wird. Klar ist ja auch viel billiger mit SW die zum Teil unverändert seit x Jahren läuft Geld zu verdienen und den Kunden einzureden das wäre genau das was er ja auch möchte ... Oder zu sagen, ist ja gratis, was willst Du da verlangen? Ich wills gar nicht gratis, ich zahle gerne, wenn das Zeug kann was ich möchte!

Ich denke tatsächlich, dass sich die Entwicklung einer so komplexen Software, wie du sie dir wünschst, eher nicht lohnt. Verfolge doch einfach mal die Diskussionen auch hier im Forum, wie viele Leute eben nicht bereit sind, mehr als 3€ oder so zu zahlen...

Was du dir wünschst, ist die perfekte Anwendung. Es wäre schön, wenn es das gäbe. Allerdings kenne ich das aus keinem Bereich. Bei all den vielen Programmen, die ich nutze, gibt es keine, die nicht aus meiner Sicht noch Verbesserungspotential hätte. Die Betonung liegt aber auf meiner Sicht. Tatsächlich sind die meisten User zufrieden. Und ich denke, das gilt auch für die meisten Navi-User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch SW/HW die "richtig" Geld kostet ... und die ist auch nicht besser!
Und ja, es gibt schon viele, die sich soetwas wünsche ... das die Wenigsten bereit sind überhaupt für irgend eine Leistung zu zahlen, ist eine andere Geschichte ...
Prinzipiell wäre schon ein großer Teil meiner Wünsche (die Funktionalität in Sachen Route) in GMaps vorhanden, nur AA bzw. der Fahrmodus verhindern das. Auch Waze könnte mehr, als tatsächlich via AA funktioniert (abgesehen von vielen Bugs).

josifi schrieb:
sind die meisten User zufrieden
Genau DAS ist das Problem! Wenn man sich mit einer imho "ausreichenden" Funktion zufrieden gibt und keine Wünsche äußert (weil man scheinbar für nichts bezahlen will), wird es auch keine Fortschritte geben...
Das es aber doch Wünsche gibt, kann man immer wieder lesen - auch (und DAS ärgert mich dann sehr), solche Aussagen wie eben :
josifi schrieb:
dass sich die Entwicklung einer so komplexen Software, wie du sie dir wünschst, eher nicht lohnt.
und
josifi schrieb:
Tatsächlich sind die meisten User zufrieden. Und ich denke, das gilt auch für die meisten Navi-User.
Das stempelt mich zu einem Querulanten den man nicht ernst nimmt, weil das eh "keiner will" ...
Aber egal, ich werde weiter "querulieren" - vielleicht nimmt man mich ja doch einmal ernst und es ändert sich was. Spätestens fürs autonome Fahren wird das Navi weit mehr können müssen, als es jetzt kann ;)
 
Wie gesagt, dein AA-Problem liegt am Gesetzgeber, nicht an Google. Ich habe bei einem fest eingebauten Navi dieselben Beschränkungen im Fahrmodus.

Und wieso Querulant? Du willst lediglich die für dich perfekte App. Das gibt´s eben nicht so leicht.
 
josifi schrieb:
Wie gesagt, dein AA-Problem liegt am Gesetzgeber, nicht an Google.
Das dachte ich auch - nur kann ja z.b. mein Navi im Auto die Sache mit den Zwischenzielen (nur ist die Zielsuche und Eingabe einfach nur unbequem, weil alles direkt im Fahrzeug durchzuführen ist - am PC ist das halt einfacher).
Was ich nicht verstehe:
Wenn ich das Handy mit GMaps oder Waze standalone nutze (auch mit anderen Navi-Apps) ist ein Großteil der Funktionalität dessen was ich mir wünsche nutzbar - nur nicht via AA bzw. dem Fahrmodus von GMaps (da gibt es auch einen Unterschied, ob man nun das Ziel und Zwischenziele angibt und dann die Route berechnen lässt und anschließend die Navigation startet oder ob man den GMaps Fahrmodus aufruft ...)
Weshalb bitte ist ein und die selbe APP einmal mit allen Features nutzbar und einmal nicht? Beide Male setze ich das Handy im Auto ein und beides darf ich lt. Gesetzt (solange das Handy in einer entsprechenden Halterung steckt und nicht in der Hand gehalten wird). Einmal ist die Ablenkung (wofür genau?!) zu groß, das andere Mal ist es in Ordnung?

Querulant deswegen, weil es jedes Mal den Anschein hat, als wollte ausschließlich ich das alles haben. Wenn ich dann aber mit anderen Navi-Nutzern rede (auch in Foren), höre ich großteils "ja, das wäre schon toll - gibts halt nicht und komme auch so klar ..." Hallo? Wenn Ihr es toll fändet, warum verlangt Ihr dann nicht danach? Wenn sich jeder mit dem was geboten wird kommentarlos zufrieden gibt, wird es das alles nie geben, weils ja "keiner will" ... Oder befürchtet Ihr nur, dass man dann dafür auch was bezahlen müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
LGOlli schrieb:
Was ich nicht verstehe:
Wenn ich das Handy mit GMaps oder Waze standalone nutze (auch mit anderen Navi-Apps) ist ein Großteil der Funktionalität dessen was ich mir wünsche nutzbar - nur nicht via AA bzw. dem Fahrmodus von GMaps ?

Das ist doch offensichtlich: Keine Bedienung während der Fahrt.
 
Sehe ich ein - müsste/wollte ich auch nicht, wenn die Sache mit den Zwischenzielen bzw. eine am PC vordefinierte Route übernommen werden würde....
Es könnte so einfach sein...
 
Ehrlich gesagt kann ich deine Wünsche nicht ganz nachvollziehen. Im Fahrzeugbetrieb möchte ich viele Funktionen nicht. Zum Beispiel Drag und Drop. Touchscreen ist bem Fahren nahezu unmöglich zu bedienen. Maps funktioniert am Besten, wenn man einfach sagt, was man will. Ich benutze NUR noch die Sprachsteuerung. Zwischenziele sind für mich auch Endziele. Ich kann doch alle Ziele vormerken. Dann kann ich die während der Fahrt auswählen, wie ich will. Komplette Routen, die von vorneherein Feststehen sind doch total unflexibel. Aber wenn ich alle (Zwischen)Ziele vorher definiere, dann stehen die ja auch in der Liste der Ziele. Du willst nun wissen will, welche Route insgesamt die Beste ist, mit allen Zwischenzielen. Das kann man vor Fahrtantritt aber gar nicht sagen. Wenn ich von meinem Startpunkt in die Innenstadt fahren will (und Ausnahmsweise nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln), dann weiß ich nicht, ob Google mich nun via Autobahn, über den Schleichweg durch die Äcker oder ganz normal über die Bundes- und Landstraßen schickt. Hängt vom Verkehrsaufkommen ab. Wenn ich nun zwischendurch noch woanders hin will, dann navigiere ich halt da hin.
Die Sprachsteuerung funktioniert sehr gut. Wenn das Ziel nicht eindeutig ist, dann listet Google ja die Ziele auf. Aber im Grunde reicht es, wenn ich sage: Navigiere zum Sportplatz Dingenskirchen. Google braucht nicht mal eine richtige Adresse. Navigiere zum Parkhaus am Marktplatz in X-Stadt. Navigiere zum Aldi in Sonstwo. Navigiere nach Hause. Navigiere ins Einkausfszentrum. Navigiere zur nächsten geöffneten Apotheke.
Wenn Du Ziele wie am PC eingeben willst, dann benutzt Du Maps im Auto einfach falsch.
 
So können die Wünsche eben unterschiedlich sein ...
Ich will ein Route VORHER festlegen und diese dann genauso wie festgelegt navigieren - Offenbar hast DU noch nie eine bestimmte Route abfahren wollen?!
Dabei geht es NICHT darum was "die Beste" (definiere "Beste"!) Route ist, sondern darum, ein von mir ausgewählte Strecke zu fahren, ohne Rücksicht auf "Schnellste" oder "Kürzeste" etc.!
Schon die Tatsache, dass ich dafür Zwischenziele definieren muss und die Route nicht einfach wie am PC durch Drag&Drop definiert übernehmen kann ist Schwachsinn. Und dann muss ich jedes Zwischenziel auch noch als Endziel angeben, damit ich die gewünschte Route überhaupt so fahren kann wie ich das möchte - noch größerer Schwachsinn!
Wie gesagt für jemanden der immer nur von A nach B fahren will, egal wie, Hauptsache "schnellste Route", ist das alles unverständlich.
Für jemanden der sich im Vorfeld Gedanken macht, welche Strecke man fahren will - und dabei sicher nicht die schnellste Route wählt - sicher nachvollziehbar. Auch die Konfig "Autobahn und Mautstraßen meiden" um eben auf Bundes-/Landstraßen zu bleiben, um z.b über eine Bergstraße zu fahren, ist nett, aber unterm Strich genauso Schwachsinn!
Vielleicht will ich ja bis zu einem bestimmten Punkt über die AB fahren und dann erst über eine Bundestraße und dann über einen Bergpass (für mich ist "der Weg das Ziel" - mir ist es wurscht, ob ich 30 Minuten länger fahre, solange auf der Strecke kaum Verkehr ist und ich in eine schöne Landschaft sehe und nicht mit x Anderen auf der AB in einer Baustelle mit 80 zwischen Lärmschutzwänden und LKWs die "schnellste" Route geführt werde ...)?!
Am PC ist so eine vordefinierte Strecke kein Problem ... nur kann sie so nicht am Handy übernommen werden.
Genau das ist es, was ich aber möchte - einfach eine vordefinierte Streckenführung 1:1 übernehmen, ohne Neuberechnung u.ä. unerwünschten Schwachsinn. Ansonsten kann Maps genau so funktionieren wie bisher auch. Um mal eben schnell während der Fahrt ein neues Ziel (Gasthaus, Tankstelle etc.) anzufahren - SUPER. Wie Du schreibst: die Sprachsteuerung ist spitze. Auch die Zielfindung ist super (oft genügt wirklich nur der Name des POI).
Ist ja alles wunderbar - sage ich ja auch nicht, dass es nicht so wäre.
Nur eben die Möglichkeit eine am PC vordefinierte Route 1:1 genauso zu übernehmen und angezeigt zu bekommen - ohne Workarround mit x Endzielen - ist zumindest für mich ein absoluter Prio 1 Wunsch!
Aber das kann nur jemand verstehen, der sein Navi entsprechend nutzt/nutzen möchte ;)
Ah ja - natürlich in Verbindung mit AA (weil dann eben ein großes Display nutzbar ist!) - weil ohne AA, nur am Handy geht deutlich mehr von dem was ich mir wünsche!

Damit das verständlich wird:
Von Wien nach Saalfelden - wird mit eine Route über A1 - Salzburg - Deutsch Ecke (Bad Reichenhall) vorgeschlagen. Alternativ über die A2, S6, Liezen, Bischofshofen. Ich will aber über A1, Salzburg, A10, Bischofshofen fahren!
Am PC ziehe ich einfach einen Wegpunkt so hin und her, bis mir die angezeigte Strecke passt. Ohne eine "Zwischenziel" (als Endziel) zu definieren ist es unmöglich die so vordefinierte Route am Handy in AA zu übernehmen. Und nochmals: es ist mir egal ob ich dann 30 Minuten länger fahre oder nicht! Ich wähle bewusst enge kurvenreiche Bergstraßen wenn möglich und fahre bewusst auch Landstraßen - auch wenn es mehr KM sind und länger dauert. Dafür habe ich auf meiner Strecke so gut wie keinen Verkehr (ich bin da oft fast die ganze Strecke alleine unterwegs!) und kann mich an einer tollen Landschaft erfreuen.
Klar wäre ich möglicherweise mit einfachem "Navigiere mich nach xy" schneller - dafür aber mit x Anderen .. na ja, siehe oben ...
Aber wer das halt gerne mag - viel Spaß beim Stauen auf der AB ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
@LGOlli
Findest du nicht, dass du von einer kostenlosen Software etwas viel verlangst?
Wenn du so hohe Ansprüche hast - nimm etwas Geld in die Hand. Aber nein, ich will alles, aber es darf nichts kosten... Geiz ist offenbar auch in Österreich geil 😏
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@josifi Wenn Du meine Postings auch gelesen und verstanden hättest, hättest Du schon viel früher gelesen, dass ich für so ein Feature auch bereit bin zu zahlen! Interessant ist, dass Du das in Post#23 noch erkannt hast - ist die Merkfähigkeit so kurz?
Aber es gibt derzeit definitiv KEINE Navi-SW die AA kompatibel ist und das kann - für kein Geld dieser Welt!
Mit Schuld sind dann auch Nutzer wie Du, die mit allem zufrieden sind, weil "das keiner braucht/will" und weil Maps ja gratis ist etc.
Nur nicht gegen den Strom schwimmen - toll
Im Übrigen ist es nicht zu viel verlangt - Google müsste nur die vorhandenen Beschränkungen deaktivieren - denn ohne AA funktioniert ja auch wesentlich mehr, als mit. Google könnte auch andere Navi-SW für AA frei geben - da gäbe es schon die Eine oder Andere die könnte, was ich mir wünsche (und die nicht gratis ist). Nur bin ich nicht gewillt wenn mein Fahrzeug AA kann und ich ein entsprechend großes Display fahrtechnisch optimal bedien- und sichtbar angeordnet, gegen ein im Vergleich winziges Handydisplay zu tauschen (was ich in der Realität aber leider oft genug tun muss).
Aber solange alle mit der derzeitigen Situation zufrieden sind und ihre Wünsche nicht laut formulieren, wird sich da auch nichts ändern!
Im Gegenteil - mit solchen Postings bist Du dann eher ein Verhinderer...
Aber die ganzen Argumente für und wieder habe wir doch bitte schon x mal durch ... vielleicht sollte man vor einem neuen Post "ich verstehs nicht" vorherige Postings lesen?! Offensichtlich ist das ab er zu viel verlangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für solche Sonderwünsche hoffe ich das "mein" Maps in AA nicht verändert wird.
 
@saku17 Gegenfrage: Wozu ein eigenes Programm erstellen, wenn das jetzige die Funktion schon anbietet?
 
@LGOlli
Fällt dir nichts mehr ein außer persönlich zu werden? Leute, die deine Wünsche übertrieben finden und sich ihnen nicht anschließen, sind "Verhinderer"?
Du jammerst doch hier seit Wochen immer wieder mit derselben alten Platte rum. Vielleicht solltest du mal deine alte Posts lesen ( (Google hört immer noch nicht auf dich? Sauerei!). Wenn dir das Handydisplay zu klein ist, nimm halt ein größeres oder ein kleines Tablet.
Und wann ich gegen den Strom schwimme... davon hast du nun wirklich keine Ahnung. Jedenfalls nicht wegen etwas, dass mir bestenfalls egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
246
Droid4711
Droid4711
J
Antworten
2
Aufrufe
147
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.028
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten