Wie kann ich Routen in AndroidAuto-Maps aufrufen?

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

LGOlli

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Ich habe eine Route mit Zwischenstopps am PC erstellt, diese ans Smartphone gesendet, dort geöffnet und diese Route am "Homescreen" abgespeichert. Wenn ich nun dieses Icon antippe geht Maps mit der vordefinierten Route und Zwischenstopp auf.
Wie kann ich nun diese Route, bzw. Zwischenstopps und Endziel in AndroidAuto-Maps übernehmen/aufrufen?
Sobald mein Smartphone mit dem Auto verbunden ist und AndroidAuto gestartet wurde, komme ich nicht mehr an Maps ran....
Heißt: Wenn ich versuche am Smartphone das Icon anzutippen, kommt eine Fehlermeldung, dass Maps nicht geöffnet werden kann, solange das Handy mit AntroidAuto mit dem Auto verbunden ist - somit kann ich über diesen Weg die Route nicht aufrufen. In AndroidAuto ist mir auch kein Menüpunkt o.ä. aufgefallen mit dem ich das machen könnte - oder übersehe ich da was?
 
L

LGOlli

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Da offenbar keiner AndroidAuto mit G-Maps benutz und ich inzwischen das Problem gelöst habe, hier meine Lösung:
Es gab inzwischen Updates - möglich das es dadurch behoben wurde....

Am PC die Route mit Zwischenstops definieren und dann die Route ans MobilTelefon senden
Am MobilTelefon die empfangene Route aufrufen (aus der Infoleiste) - es startet G-Maps mit der Route.
Diese Route nun am Homescreen speichern - es ensteht ein Icon dafür.

Das MobilTelefon mit dem Auto via USB verbinden und AndroidAuto am Medisystem des Fahrzeuges starten.
Am Mobiltelefon wird das Display schwarz mit dem Hinweis "nach oben zu wischen" um weitere APPs aufzurufen....
Also nach oben wischen ;)
Am Medisystem des Fahzeuges in AndroidAuto die Navigation starten und am MobilTelefon das Icon der Route antippen.
Dadurch wird die Route an G-Maps in AndroidAuto übergeben und die Navigation kann beginnen.

ACHTUNG: Pro Route sind nicht mehr als insgesamt 10 Zwischenstops inkl. Start Ziel möglich! U.U. müssen also mehrere Routen erstellt werden.
Trotzdem kann es vorkommen, dass eine Strecke (z.b. wegen Stau o.ä.) neu berechnet wird ....
 
Oben Unten