Wieso bekomme ich das neue Maps Update nicht angezeit?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lisa_85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein Google Nexus 4 mit CM 10.1.1 (basierend auf Android 4.2.2) und bekomme das neue Google Maps Update im Store nicht angezeigt :sad:

Im habe zwar gelesen, dass Google das Update stückweise ausrollen will, aber da im Store ja schon Rezessionen von anderen Nexus 4 Nutzern zu lesen sind denke ich, dass es für das Nexus 4 schon zu Verfügung steht...

Daher frage ich mich - warum bekomme ich das Update nicht angeboten?! :crying:
Liegt es an meiner ROM? Hatte mit Maps aber bisher noch nie Probleme beim Update von Google-Apps...

Schon mal danke!

Schönen Gruß
Lisa :smile:

Hi Lisa,

Einfach gedulden. Liegt nicht an der Rom da es die APP ja auch so im PS gibt.

• Danke
Reaktionen: Lisa_85
Damit habe ich dann echt keine Probleme - also mich zu gedulden :rolleyes2:
Dachte halt nur, weil es schon Rezessionen von Nexus 4 Nutzern zum NEUEN Maps im Store gibt, dass bei mir was nicht stimmt...
Denn ich hatte Maps auch schon deinstalliert und komplett neu über den Store installiert...

Gut, dann warte ich einfach - vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Lisa,

Welche Version von Google maps hast du denn derzeit drauf?

P.S. Einstellungen --> apps --> dann einfach auf Google maps klicken, oben steht dann die versions Nummer

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Hab eben selber mal im store die APP geladen. Bei mir ist es 7.0.1 aber das hier stand auch im store

asera2ys.jpg

Ich habe Maps 6.14.4 drauf :glare:

Sei froh... :thumbup:
Ich habe den Update wieder zurück genommen.

Ich habe das Update bis jetzt noch nicht auf meinem Nexus 4. Und das läuft mit Original Software. Schon strange! Mein Nexus 7 läuft auch mit CM 10.1.2. Dort ist es ebenfalls noch nicht angekommen. Ob Google erst noch testet wie das Update angenommen wird? :confused:

Auf meinem S3 ist auch noch kein Update angekommen. Bei mir läuft die Version 6.14.4.
Habe auch mal das jetzige Update gelöscht und dann aktualisiert, aber da bekomme ich auch bloß wieder die 6.14.4.
Mittlerweile ist ja, so wie ich es gelesen habe die 7.0.1. draußen. Komisch ist das schon. Das Gerät ist ungebrandet.

Absolut gleiches Verhalten wie bei mir. Löschen und Neuinstallation führt wieder zu der sechser Version. Wenn sich diese Staged Upgrades so auswirken finde ich das eher suboptimal. :mad:

Hi, das ist aber alles normal und eigentlich üblich wie bisher.

Wer nicht warten möchte, muss sich halt die Version aus dem Netz herunterladen und manuell installieren.

Aber da das neue Update wohl mehr Verschlechterungen als Verbesserungen bringt, ist abwarten vielleicht nicht die schlechteste Strategie ;)

Also noch mal, hier geht es wirklich nicht darum, dass ich keine Geduld habe. Es ist mehr eine grundsätzliche Frage gewesen.

Denn jetzt kommt der Oberhammer!

Eine Freundin von mir hat auch das Nexus 4 mit CM 10.1.2 UND DIE HAT DAS UPDATE SCHON BEKOMMEN!!!

Also ich kann es ja WIRKLICH verstehen, dass bei einer stufenweise Ausrollung des Updates verschiedene Geräte/Softwarestände etc. nach einander rausgegeben werden, aber DAS check ist jetzt echt nicht!

Mir geht es auch nicht darum, das Update jetzt sofort haben zu wollen.
Mich interessiert vielmehr, wie denn das bitte zustande kommen soll...:confused2:

Vielleicht bei Google mal nachfragen?

• Danke
Grundsätzlich gar keine schlechte Idee...
Aber wo frage ich denn bei diesem riesen "Apparat" nach (und bekomme dann auch ne Antwort)?! :confused2:

Okay, die Email-Adresse geht schon mal nicht :winki:

Autoreply:

Dieses ist eine automatisch generierte E-Mail. Antworten auf diese E-Mail sind aus technischen Gründen nicht möglich.

Liebe Google-Nutzerin, lieber Google-Nutzer,

vielen Dank, dass Sie sich an die Google Inc. wenden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Vielzahl von Anfragen, E-Mails, die unter dieser E-Mail-Adresse support-de@google.com eingehen, nicht gelesen und zur Kenntnis genommen werden können.

Bei Fragen zu den Produkten oder Diensten der Google Inc. ist die Kontaktaufnahme über die dafür bereit gestellten E-Mail-Formulare in der Google Hilfe (Google-Hilfe) möglich. Damit ist gewährleistet, dass Ihre Anfrage themenbezogen und zielgerichtet direkt an die zuständigen Mitarbeiter gelangt. Sie können Ihre Frage auch in einem unserer Produktforen (Google Groups) stellen.

...
...
...

Und über den anderen Link kann ich nur eine Community-Frage erstellen...
(Also quasi das, was ich hier schon getan habe)

Schade...

OT, aber:

Rezession
Rezension

Irgendwann muss es doch auch mal die bzw. der Letzte begreifen...

• Danke
Reaktionen: Dadof3
...bei Google gehen am Tag millionenfach wesentlich wichtigere Mails ein,
da kann man sich vorstellen,wo man in der Warteschlange landet,
zudem ist die manuelle Installation wie schon erwähnt ohne weiteres
möglich...

Du hast schon alles gelesen, oder?
Vielleicht hast du es auch einfach nicht kapiert?

Mir geht es NICHT darum, dass ich das Update JETZT sofort bekomme!
Das ist mir vollkommen egal!

Mich interessiert nur, wie hier denn bitte differenziert wird (denn scheinbar nicht nur über Gerät/OS)!
Und das es wichtigeres gibt ist mir auch klar...
:glare:

Naja, sicher. Das Verhalten ist dieses Mal schon deutlich anders - deckt sich aber natürlich mit den Aussagen von Google das Update "in den nächsten Wochen" auszurollen. Bisher hatte ich aber alle Updates (für die die gleiche Aussage galt) spätestens am zweiten Tag. Naja, warte ich halt.

Jetzt trinken wir alle mal eine Kaffee und kommen wieder runter.....

Hier wird Dir niemand sagen können, warum und wieso das bei Dir nicht angezeigt wird. Die einzige Vermutung die ich anstellen kann ist wirklich das ROM. Wenn da ein String nicht auf dem Google-Server als kompatibel hinterlegt ist, wird das einfach nicht angezeigt.

• Danke