Allgemeine Diskussionen zum Google Nexus 10

@colonel_kurtz: Dafür ist das N10 ja da. Endlich ein Grund für die Entwickler, Android als Tablet-System ernst zu nehmen. Der Preist ist ziemlich gut und wenn genug Leute mit der Hoffnung auf eine positive Entwicklung in dem Bereich zuschlagen, wird diese auch eintreten. So war es im übrigen auch beim iPad.
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
semper09 schrieb:
@colonel_kurtz: Dafür ist das N10 ja da. Endlich ein Grund für die Entwickler, Android als Tablet-System ernst zu nehmen. Der Preist ist ziemlich gut und wenn genug Leute mit der Hoffnung auf eine positive Entwicklung in dem Bereich zuschlagen, wird diese auch eintreten. So war es im übrigen auch beim iPad.

Aus diesem Grund werde ich im nächsten Frühjahr auch wider aller Vernunft zuschlagen. An Wochenenden kann ich noch auf das iPad meiner Freundin zurückgreifen, wenn es darum geht die FAS oder die Wired zu lesen und ich hoffe vor allem, dass die comixology-App schnell für das Nexus 10 angepasst wird. Weil: Comics auf einem hochauflösenden Tablet sind einfach super.
 
colonel_kurtz schrieb:
Mein Problem mit dem Nexus 10: Apps/Inhalte.

Die Specs lesen sich super: Aber woher bekomme ich Zeitungen/Zeitschriften/Magazine, für die ich mein iPad so gerne nutze? Sie sind schlicht und einfach nicht vorhanden.

Leider wirklich ein Problem. Wenn man sich dann z.B. die Kritiken von der ZEIT App ansieht, dann sind auch (teilweise) die vorhandenen Apps schlecht.

Das lässt mich in Sachen Nexus 10 zögern.

Martin
 
Die Spiegelonline app ist meines Erachtens nach sehr schön gemacht nur als Beispiel. Durften die an der Uni mal kostenlos 2 Wochen lang testen.

Und ne gute Comic App gibts bei Android schon umsonst. Lese damit LTBs und auch Mangas. Kann die gängigen Formate und braucht ned viel Ressourcen. -> Komik Reader Free Wer keine Werbung will, nimmt die Donate Version.

@ Nexus 10: 64 GB brauch ich nicht unbedingt aber 32GB auf jeden Fall aufm Tablet. USB on the Go sollte auch unbedingt funktionieren, weil USB 3.0 Übertragunsrate von PC to USB Stick viel schneller ist als SD Card Reader to micro SD card bzw über Wlan T_T
 
colonel_kurtz schrieb:
Mein Problem mit dem Nexus 10: Apps/Inhalte.

Die Specs lesen sich super: Aber woher bekomme ich Zeitungen/Zeitschriften/Magazine, für die ich mein iPad so gerne nutze? Sie sind schlicht und einfach nicht vorhanden.

Das wird sich aber schnell ändern, nehme ich an? Google wird doch kaum ein Gerät ohne Inhalte rausbringen, v.a. da die Zeitschriften als Verkaufsargument verwendet werden von Google.
 
Nun, das liegt nicht in Googles Hand, sondern in der der Verlage. Die Apps werden nur dann kommen, wenn Android-Tablets weite Verbreitung finden. Und selbst dann wird die Entwicklung noch aufwändiger sein als für iOS, weil man eben nicht bloß für zwei Auflösungen/Geräte produzieren muss.

Ich sehe in den nächsten 6 Monaten keine brauchbaren Apps für bspw. FAZ/Süddeutsche/ZEIT etc. Selbst die Wired hat keine vernünftige Android-Tablet-App.
 
colonel_kurtz schrieb:
Nun, das liegt nicht in Googles Hand, sondern in der der Verlage. Die Apps werden nur dann kommen, wenn Android-Tablets weite Verbreitung finden. Und selbst dann wird die Entwicklung noch aufwändiger sein als für iOS, weil man eben nicht bloß für zwei Auflösungen/Geräte produzieren muss.

Ich sehe in den nächsten 6 Monaten keine brauchbaren Apps für bspw. FAZ/Süddeutsche/ZEIT etc. Selbst die Wired hat keine vernünftige Android-Tablet-App.

Wobei man hier streng genommen auch mit PDF-Versionen der Zeitschriften arbeiten könnte. Das Display und die 300 PPI erlauben doch eigtl. zum ersten Mal ueberhaupt (ueber das Retina iPad kann man streiten, selbst dort musst du oft zoomen), dass ein PDF-"Erlebnis" auf einem Screen nahe einem "echten" Zeitschriften-Erlebnis ist.
 
Hast du dir gelungenen Zeitschriften-Apps auf dem iPad mal angeschaut? Ich empfehle die erwähnte Wired sowie die National Geographic-App. Du wirst dann schnell merken, dass eine 1:1-PDF-Konvertierung der Zeitung/Zeitschrift die schlechteste aller potentiell großartigen Lösungen ist.
 
Kenne ich, sind fraglos sehr gut. Ich sage trotzdem, dass richtig umgesetzt PDF auf dem N10 ein anderes Erlebnis werden kann als auf bisherigen Tablets. Grundsätzlich sind mir aber angepasste App-Lösungen auch lieber.
 
Hier mal der Link warum google keinen sdcardslot in ihre geräte einbauen tut:

http://www.computerbase.de/news/2012-10/google-erklaert-verzicht-auf-sd-slot-bei-nexus-geraeten/

Und mal ganz nebenbei ich find das eh nicht so schlimm das der sdcardslot fehlt. Google hat jait ded cloud recht. Wer nutzt heut zutage kein internet auf seinem smartphone? Dann einfach ein hotspot erstellen und man kann sich die daten auch mit dem tablet laden.
Meine meinung zumindest

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und genau das ist nämlich der Grund warum man keinen SD-Kartenslot anbietet. Man soll die Cloud nutzen. Was soll das? Warum sind die so erpischt darauf, dass wir alle unsere Daten in fremde Händen geben? Wenn selbst unsere Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner darüt wirbt, ist zu vermuten, dasss die an unsere Daten wollen.

Ich trau der Sache in keinster Weise. Für mich ist Clouding ein absolutes NoGo. Zudem es absolut unpraktikabel ist. Man lädt sich mit flotter Geschwindigkeit (Wlan) was in die Cloud hoch und wenn man nun nach Deinem Beispiel per Tethering, sprich dann per UMTS was runterladen möchte, dauert das ewig und verbraucht zudem Daten-Volumen von Deiner Flat. Und was nützt es mir, wenn ich 16GB habe, davon aber nur 13GB übrig bleiben und ich dann erst umständlich etwas runterladen muss? Und wenn dann das ganze auch noch >13GB ist, passt es auch nicht auf meinen internen Speicher. Und selbst wenn es <13 GB ist,...mal ganz spontan ein MKV gucken ist nicht möglich. Oder gibt es Clouding über die man direkt ausführbare Dateien ausführen kann? Nein! Weder für Anwendungen noch für Musik, noch für Filme ist dies möglich. Man muss erst alles runterladen. Und das dauert.

Clouding ist der größte Quatsch der je erfunden wurde.

Erkäre mir doch mal bitte den Unterschied zwischen einem Filehoster und einem Cloudinganbbieter. Seriösität?

Also ich habe meine Cloud am liebsten in der Hosentasche. Da steht es mir sofort zur Verfügung, verbrauche kein Downloadvolumen und vor allem weiß ich was mit meinen Daten passiert.

Das ist jedenfalls meine feste Überzeugung zu Cloudcomputing :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791, moppelg und ultrAslan67
also erstens kannste ja auch zuhause ein NAS System hinstellen und dort Deine Daten selbst bereitstellen, und zweitens kann man mkv oder größere Sachen auch einfach über eine USB Platte / Stick nutzen. klar wäre ein sd-slot besser, aber iss halt so...

Bald kommen andere Hersteller mit neuen Geräten, da gibts dann auch nen sd-slot und Tastaturdock.
 
Okay, mir fehlt der SD-Kartenslot, möchte keine Cloud, dann kauft man sich mal eben noch ein NAS für ein "paar" Euro dazu. Und was nützt es mir? Dann habe ich meine Daten auch nicht bei mir. Streamen? Was sagt dann wieder meine Flat dazu?

Und das mit dem Stick ist ja genau das was meine, mit "in meiner Hosentasche" (ne HDD wäre wieder zu groß). Aaaber,.... USB-Host, sprich OTG läuft offiziell nicht mit dem Nexus 10. Entweder Rooten (und den Verlust der Garantie hinnehmen), oder die passende App dazu nutzen, welche aber noch nicht so das gelbe vom Ei sein soll. KLICK

Google weiß schon ganz genau warum sie weder SD-Kartenslots- noch OTG anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Geräte sind für alle Menschen geeignet :huh:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Harper
Wie wahr, wie wahr. Jedem das Seine.
 
jammern auf hohem Niveau ;) Alle Daten wirste wohl auch nicht auf ner SD-Karte dabei haben.
 
Ja, das mit der fehlenden SD-Möglichkeit ist für mich auch das Ärgerlichste am Nexus!
In der heutigen Zeit, wo der Daten-Wahn vorherrscht und jedes Popel-Foto >5MB hat bzw. man alle Lieder digitalisiert und es Filme auch als Digital-Copy gibt, ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass man dann nicht wenigstens volle USB-Anbindung bereitstellt bzw. von Haus aus mehr internen Speicher zur Verfügung stellt.
16/32GB sind schon etwas wenig - vor allem, da man eigentlich dann ohnehin nur wieder 12/28GB nutzen kann, da der Rest vom System reserviert ist.
Ein Tablet ist für mich ein Multimedia-Gerät - aber mit so mickrigem Speicher bzw. mit den fehlenden Möglichkeiten der Erweiterung wird genau das Gegenteil erreicht.

Cloud-Dienste sind für mich auch nur da, damit ich auf einzelne Dokumente von überall Zugriff habe - aber selbst da lade ich keine persönlichen Sachen hoch, da es mir einfach zu unsicher erscheint. Habe von meinen 55GB Dropbox-Speicher gerade mal 1,6% belegt. Musik oder gar Filme daraus abzuspielen ist viel zu umständlich (erst laden, dann abspielen - oh, Stille... ach ja, ich muss ja das nächste Lied erst laden, abspielen - oh, Stille... usw.) und oft reicht auch einfach die Geschwindigkeit nicht aus. Von den Datenkosten (bei Mobilenutzung) ganz zu schweigen.
Die Cloud wird erst einigermaßen nützlich, wenn flächendeckend Breitband zur Verfügung steht und die Flat 10 Euro kostet. Aber selbst da würde ich keine sensiblen Daten hochladen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube er meint, dass Google nicht offiziell besätigt hat, dass es funktioniert.
Das es nicht funktioniert haben sie allerdings auch nie gesagt :)

Gruß
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
786
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.379
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.226
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten