Datenübertragung von PC auf Nexus 10 via USB extrem langsam

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenübertragung von PC auf Nexus 10 via USB extrem langsam im Google Nexus 10 Forum im Bereich Google Forum.
BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wollte heute zum ersten mal einen größeren Batzen Daten vom Windows 7 PC auf das Nexus 10 schaufeln.
Insgesamt sind es drei Ordner mit Fotos, insgesamt ca. 6 GB und ca. 800 Dateien.

Die Übertragung war aus irgend einem Grund so langsam, dass ich das ganze dann nach 30 Minuten abgebrochen und die Bilder auf einen USB Stick kopiert und auf diese Weise mitgenommen habe.
Nach der halben Stunde waren höchstens erst 80-100 Bilder übertragen. Es kann doch nicht sein, dass das kopieren von 6 GB hochgerechnet über vier Stunden dauert.

Bisher habe ich maximal MP3s via USB aufkopiert, aber da ist mir nicht aufgefallen, dass es sonderlich lange dauert. Das Kopieren der gleichen 6 GB am gleichen USB Port auf einen USB-Stick hat keine fünf Minuten gedauert.

Woran liegt das? Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu Beschleunigen? Wie kopiert ihr größere Datenmengen auf euer Nexus?
Bin echt verzweifelt, denn gerade zum Fotos betrachten eignet sich das Nexus je optimal, dank HDMI Ausgang. Eigentlich wollte ich mir damit sparen, jedesmal das Notebook und einen USB-Stick mitschleppen zu müssen.
 
Moraven

Moraven

Fortgeschrittenes Mitglied
ich finde der bereitgestellte Link hat durchaus mit deinem Problem zu tun.

Bevor du dich also nur beschwerst verrate uns doch einfach mal ob du usb-debugging aktiviert hast.

Falls nicht, dann mach das mal und berichte dann über das Ergebnis.
 
BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
Nein, habe ich nicht.
Ich wüsste auch nicht, weshalb eine Debugging Funktion etwas an der Kopiergeschwindigkeit ändern sollte. Das ganze sollte bei einem solchen Gerät mit den Werkseinstellungen (Werksreset wurde durchgeführt) ohne Probleme funktionieren.
 
B

Besernichtwiser

Neues Mitglied
Versuch es mit USB hinten.