Help Update 4.4.3 mit Nexus Root Toolkit fehlgeschlagen

W

Wasserzeller

Neues Mitglied
0
Bin zwar schon lang "lesend" im Forum unterwegs, hat mir auch oft geholfen, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Folgendes Problem:
Wollte gestern per WUG-Fresh Nexus Toolkit mein N10 auf 4.4.3 updaten, hat nicht funktioniert. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Im Moment sieht es so aus, das mir das Toolkit sagt "ADB Devices was not found". Außerdem kann ich auf dem Tablet den Recovery Mode zwar auswählen aber es startet jedesmal auf der Übersichtsseite (Bootloader?). Habe ich das Tablet endgültig ruiniert?
Ach ja, in der Downloadmodus (Power + Leiser) komme ich noch. Bestimmt habe ich nicht allen Fakten mitgeteilt, bitte für Anfänger verständliche Fragen stellen.
Version 4.4.2, Lock State unlocked, Reboot Mode Flag: None (Vielleicht ist das das Problem)
 
Nur mal eine Frage so nebenbei. Auf meinem N10 läuft schon lange 4.4.4 und das ganz ohne Nexus Toolkit. Hast du vorher ein anders Rom geflasht?
 
Nein, hatte vorher mit dem Toolkit nur Root drauf gespielt. Daraufhin konnte ich nicht per OTA updaten. Habe das Updaten immer vor mir hergeschoben. Jetzt habe ich Zeit. Habe gerade eben mit dem N-Cry-Toolkit ein TWRP Recovery aufgespielt. Jetzt komme ich wenigstens wieder in den Recovery Mode. Muss noch meinen Akku nachladen. Dann werde ich ein Restore versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Habe jetzt versucht einen Restore mit N-Cry Toolkit zu machen. Version 4.4.2 runtergeladen, im Fenster vom Toolkit sieht alles gut aus. Dann startet das Tablet und bleibt im Bootload mit folgender Meldung stehen:
(Blau hinterlegt) = Fastboot Status - OKAYraw
Im Toolkit Fenster steht Restore finished! Thx for .....

Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserzeller schrieb:
Nein, hatte vorher mit dem Toolkit nur Root drauf gespielt. Daraufhin konnte ich nicht per OTA updaten.

Eigentlich sollte die Rootberechtigung nicht das OTA behindern. Nur danach ist die Rootberechtigung meist verschwunden.

Warte doch auf Lollipop (5.0). Dann musst du vielleicht dein Nexus10 sowieso zurücksetzen. Warum willst du dich jetzt noch mit KitKat herumärgern.
 
So viel ich weiß verhindert root durchaus OTA.
War bei mir so, wurde auch hier im Forum bestätigt, bzw. erstmal erklärt.

Wenn allerdings zwischen Root und Entsperren ein Unterschied besteht(was ich bis heute nicht kapiere) könnte es auch sein, dass nur das entsperrt sein OTA verhindert.^^

Sry, beim eigentlichen Problem kann ich nicht helfen. Ich würde einfach nochmal von Vorne exakt nach Anleitung beginnen. Ich suche mal mein Thema zu 4.4.4 und linke es gleich hier rein.

https://www.android-hilfe.de/forum/...robleme-status-7-bei-unlocked-n10.580131.html

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Mir hat jetzt ein Bekannter 4.4.4 aufgespielt. Der kennt sich aus, hat das irgendwie per Linux hinbekommen. Jetzt funktioniert es wieder. Nochmal Danke an alle.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
759
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.371
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.220
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten