Lohnt sich ein Root bzw eine Customrom?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hennesch

Erfahrenes Mitglied
16
hallo liebe nexusgemeinde, mein ipad ist mir geschrottet, ich habe mich für das nexus 10 entschieden.
habe schon erfahrungen mit root ecetera, mein galaxy s3 habe ich mit cm ausgestattet.

jezt meine frage.

lohnt es sich ein reines vanilla android device noch zu rooten bzw eine cr draufzuspielen?
warum sollte ich cm drauftun, wenn doch sowieso reines android vorhanden ist?
lg

Werbefreiheit
Tablet UI
Permissionmanagement
Overclocking
Speicher mit USB erweitern
CIFS mounten
Look und Feel nach eigenem Gusto einstellen
Performance verbessern

......
ich glaube mir würden noch 1000 andere Gründe einfallen.

1907 schrieb:
Werbefreiheit
Tablet UI
Permissionmanagement
Overclocking
Speicher mit USB erweitern
CIFS mounten
Look und Feel nach eigenem Gusto einstellen
Performance verbessern

......
ich glaube mir würden noch 1000 andere Gründe einfallen.

und welche bietet sich da an?
ist cm immer noch der beste allrounder?

gibt es denn eine die so die beste ist für das nexus?
war immer auf cm10

probier doch einfach ein paar durch.
Beginne am besten mit den ROMs hier im Root-Bereich.
Eine Empfehlung hast du ja einen Post vorher schon bekommen. Wenn dir TabletUI wichtig ist diese Rom sehr empfehlenswert.
Bei Nichtgefallen ist ein vorheriges Nandroid Backup in 1-2 Minuten wieder hergestellt.

Ich hatte schon so einige ROMs durch und kann dir da zwei empfehlen. Das EOS oder das Carbon ROM mit dem Trinity Kernel sind meiner Meinung nach unschlagbar. Das EOS Rom ist stabiler hat aber weniger Einstellungsmöglichkeiten, dass Carbon ROM hingegen hat sehr viele Einstellmöglichkeiten.....beide ROMs laufen absolut flüssig und schnell.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

was bedeuted denn dieser Hybridmodus?
viele apps sind ja leider nicht auf das Tablet abgestimmt, wirken halt einfach langgezogen, nicht so wie beim ipad

Hiho.

Meiner Meinung nach, sollte root sofort schon vorhanden sein. Zumindest die Möglichkeit zu haben, den apps die Berechtigungen zu entziehen. Deswegen werden meine Geräte alle gerootet. Selbst die, von meiner Freundin oder Familie. Sofern möglich.
Wenn möglich, sollte der Datenschutz soweit wie möglich, ausgeschöpft werden. Aber das ist auch nur meine Einstellung ;-)

Custom Roms sind für mich ebenfalls zu empfehlen. Aber auch nur, weil ich immer gerne rum teste. Im mom benutze ich auch das paranoidandroid Rom. Auf dem note auch. Find ich gut.
Wenn du lieber möchtest, das es einfach nur läuft, mit der bekannten Umgebung, dann nimm das was du vom s3 kennst.

So einfach ist das, heraus zu finden was man möchte ;-)

Gruß Dan

Zurück
Oben Unten