Nexus 10 - keine USB-Verbindung zu Win 7-Win 8

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kallenebel

Neues Mitglied
3
Habe gerade das neue Nexus 10 auf 4.4.2 upgedatet, leider wird das Gerät wird weder von WIN 7 noch von Win 8 korrekt auf meinem PC erkannt.

Das Nexus wird zwar als ADB-Gerät angezeigt, aber es ist kein Dateiaustausch möglich, da das Dateiverzeichnis nicht eingeblendet wird.

unter Win 8 erscheint zwar manchmal der Fotoapparat aber dann kann ich aber nur in Fotoverzeichnis rein, nicht auf die übrigen Dateien...

stundenlange Treibersuche, Neuinstallationen, Forenrecherche, Debugging ein- und ausstellen, Kies-Prozeduren verliefen leider erfolglos

auch eine Anbindung als FTP-Server war mir offensichtlich mangels Anleitung nicht möglich

bitte um Hilfe! VG

Stundenlange Forensuche??
Aber, das gestern hier jemand genau das gleiche gepostet hat, hast du nicht entdeckt? Warum nen neuen Thread aufmachen? Im vorhandenen Thread sind viele Lösungsvorschläge angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeRe
1907 schrieb:
Stundenlange Forensuche??
Aber, das gestern hier genau das gleiche gepostet hast, hast du nicht entdeckt? Warum nen neuen Thread aufmachen? Im vorhandenen Thread sind viele Lösungsvorschläge angesprochen.
Oh danke für diese wirklich unzielführende Meckerei. Das hilft mir wirklich fiehl weitr....

1907 schrieb:
Jetzt mach mal halblang. Genau ein Thread unter deinem ist alles genau beschrieben wie du dein Problem lösen kannst.
Hier noch mal der Link https://www.android-hilfe.de/forum/...echnerarbeitsplatz-nicht-sichtbar.401771.html

bester Mann oder Frau,

1. lies mal die Einträge richtig durch...
2. wenn Du nichts zielführendes beitragen kannst , dann schweige lieber

Für alle anderen, die sich wirklich auskennen:

- unter den zitierten Links wird "mein" Problem nicht gelöst
- ich habe 4.4.2 auf dem Androiden und Win 8 und Win 7 auf unseren Rechnern
- ich habe alle Prozeduren mit und ohne USB-Debugging ausprobiert und komme nicht weiter

Bei diesem Tonfall bin ich raus aus der Nummer. Ich bin nicht derjenige der Hilfe braucht.

Hast Du den verlinkten Thread überhaupt gelesen? Jeder dritte Beitrag ist dort von mir. Aber ne, mehr als dort geschrieben ist hab ich nicht beizutragen.

• Danke
Reaktionen: GeRe und Peter Griffin
Anstatt hier User (die dir helfen wollen) anzugreifen solltest du deine schlauen Sprüche bzw deren Verfasser lieber mal richtig schreiben.

kallenebel schrieb:
Wenn Du nichts zu sagen hast - schweige lieber! (unbekannter Filosof = Volksmund)

Philosoph

• Danke
Reaktionen: GeRe, Chris75 und 1907
kallenebel schrieb:
1. lies mal die Einträge richtig durch...
2. wenn Du nichts zielführendes beitragen kannst , dann schweige lieber

Da du ja hier Hilfe bekommen hast, wäre es jetzt an der Zeit einige entschuldigende Worte los zu werden.

Ich denke, dass würde deinem Image gut tun. :winki:

Übrigens:
Wenn du nichts zu sagen hast, was besser ist als schweigen, so schweige lieber.
Menander (341-291 v. Chr.), Sentenzen in Monostichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin und 1907
Zurück
Oben Unten