Nexus 10 startet nicht mehr

USB Debug ist im Fastboot immer aktiv.
 
ok ich hab im fastboot mode über 1klick die wiederherstellung angelickt jetzt ladet er ca 312 mb runter mal sehn......ebend hatte ich das auch versucht , aber nach dem download ging es nicht mehr weiter.....ich werde gleich schreiben was passiert
 
Warst du zuvor auch im Fastbootmode? Oder Recovery?
 
so diesmal geht es weiter ...steht:
installiere factory image kann bis zu 5 min dauern.....
ich schreib gleich weiter was passiert

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

hurrra hat geklappt dachte schon kann das ding als deko benutzen....habe wohl beim ersten versuch was vergessen gehabt.
aber nu alles wieder guuuuuut.

tol das teil man kann es immer wiederbeleben.

und ein herzliches DANKE für die rasche hilfeleistung TOP!!!!!!!
 
Du kannst auch ne Rom als . ZIP runterladen in das ADB Verzeichnis kopieren und mit dem Kommando "adb push ROM.zip /sdcard/ROM.zip" auf die SD Karte schieben (ROM ist der Name der Datei - also entsprechend abändern)
Dann ins Recovery gehen und .ZIP installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

panter77 schrieb:
so diesmal geht es weiter ...steht:
installiere factory image kann bis zu 5 min dauern.....
ich schreib gleich weiter was passiert

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

hurrra hat geklappt dachte schon kann das ding als deko benutzen....habe wohl beim ersten versuch was vergessen gehabt.
aber nu alles wieder guuuuuut.

tol das teil man kann es immer wiederbeleben.

und ein herzliches DANKE für die rasche hilfeleistung TOP!!!!!!!

Na super. Dann kann ich jetzt schlafen gehen. Hab mich schon auf ne lange Nacht eingestellt.:biggrin:
 
ok aber jetzt läuft er erstmal wieder und der schock reicht für heute abend .....aber morgen ist ein neuer tag=)
 
Vergiss das mit ADB. Der Post hat sich mit deinem überschnitten. Wusste nicht, dass es schon wieder läuft.
 
ok aber danke nochmal !!!!!!
 
Hallo,

ich habe das Problem das Nexus 10 nicht mehr startet, das Bild bleibt bei dem X nach dem Google Logo stehen. Ich habe weder das Gerät "gerootet" noch sonst etwas außergewöhnliches gemacht.

Ich habe bereits mehrfach immer wieder neu gestartet und versucht alle Tasten zu drücken um den Recovery-mode zu starten, dann erscheint "Kein Befehl" ..ich bin absolut ratlos hat vlt. jemand eine Idee an was dies liegen kann bzw. ob man selbst was machen kann.

Danke
sf
 
Wenn du Vol+ und Vol- gedrückt hältst und dann die Power Taste solange drückst bis du in den Fastboot Modus kommen solltest, kommt kein Befehl? Bist du dir sicher, dass du noch in den Modus kommst?
 
  • Danke
Reaktionen: sopranofan
jo ich drücke "vol+"+"vol-" dann power gedrückt dann gelange ich in den Modus wo ich zwischen Start/Power OFF/Restart Bootmanger/ und Recovery wählen kann, habe alles schon versucht und wenn ich dort im Menu Recovery auswähle kommt auf dem Display "Kein Befehl" zusammen mit dem "Android-Männchen" mit einem roten Dreieck mit Ausrufzeichen :sad:
 
OK, dann ist alles gut.
Muss kurz was nachlesen - SAG dir gleich wie es weiter geht.
Geh schon mal dort hin wo das Android Männchen da liegt mit dem Ausrufezeichen (beim Versuch ins Recovery zu gelangen)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

OK, jetzt weiß ich es wieder.
Wenn du bei dem liegenden Androiden mit dem Ausrufezeichen hängst, musst du die drei Buttons absolut exakt gleichzeitig kurz drücken, dann kommst du ins Recovery also nochmals.
Ist ein wenig trickreich musst ein wenig Geduld haben - das klappt auf jeden Fall

Falls nicht bekommen wir dein N10 auch per ADB oder Toolkit wieder hin

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Und? Wie schauts aus?
 
  • Danke
Reaktionen: sopranofan
habe ich versucht genauso wie du es beschreiben hast mit kurz und mit lange alles exakt zu gleichen zeit zu drücken passiert nichts bei langem drücken startet es neu

stopp neinnnnn es hat funktioniert ..nach 10 min versuchen bin ich in ein neues menu gekommen konnte factory reset machen.

Danke Danke Danke Danke ...ich bin überglücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz antippen (alle gleichzeitig)
Hast du es auch oft genug probiert? Ich hab damals ca. 10 Versuche benötigt. Muss wirklich exakt gleichzeitig und kurz sein.

Was anderes: Hast du noch wichtige Daten drauf, die man evtl. retten muss?
 
  • Danke
Reaktionen: sopranofan
du hast mir echt den Tag gerettet ..habe schon geschwitzt das etwas defekt ist. Die Tasten muss man ja wirklich im Nanosekundenbereich synchron drücken das man in dieses Menu kommt^^. Woran kann es liegen das so ein Fehler auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du jetzt rein gekommen in den Recovery?
 
  • Danke
Reaktionen: sopranofan
jaaaa :) bin ich sry ich hab ein bischen konfus geantwortet teilweise über das editieren vorhergehender Postings
 
Na super!
Normalerweise passiert das nur nach dem unlocken oder wenn man mit root im System rumpfuscht.
Am besten ein Backup anlegen. Dann macht es nix aus falls es nochmal passiert.
Für das komplette Backup via ADB brauchst du nicht mal root.
Bei Interesse schaust mal in meinen Beitrag im FAQ Bereich ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-google-nexus-10.1053/faq-haeufige-fragen-einstieg-nexus-10-update-10-06-2013.402835.html
 
  • Danke
Reaktionen: sopranofan
Jo werde ich auf jeden Fall machen, sind zwar ein paar Fotos weggekommen aber die Freude das alles wieder läuft überwiegt.

Und nochmals ich möchte dir noch einmal für deine schnelle, geduldige und unkomplizierte Hilfe danken :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
sopranofan schrieb:
jaaaa :) bin ich sry ich hab ein bischen konfus geantwortet teilweise über das editieren vorhergehender Postings

Achso, das erklärt einiges :winki: ich habe die Edits nicht gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: sopranofan

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
779
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.377
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.222
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten