Nexus 10 startet nicht mehr

Ich habe zufällig noch die originale Anleitung von Google gefunden um in das Stock Recovery zu kommen (wenn der liegende Androide mit dem Ausrufezeichen erscheint)

Google schreibt, dass man die Powertaste gedrückt halten muss und dann die Vol + Taste drücken soll. Vielleicht ist das mit dem gleichzeitig drücken nur Zufall - habe das gleichzeitig drücken allerdings mal bei XDA gelesen.
Kann ja mal jemand probieren der Stock Recovery hat.

https://support.google.com/googleplay/answer/2935993?hl=de
 
  • Danke
Reaktionen: sopranofan
1907 schrieb:
Vielleicht ist das mit dem gleichzeitig drücken nur Zufall - habe das gleichzeitig drücken allerdings mal bei XDA gelesen.

jo ist sehr wahrscheinlich das es Zufall war ich habe lange Gebetsmühlenartig synchron gedrückt, irgendwann einfach immer und immer wieder da werde ich wohl dann "Vol+" mal als erstes erwischt haben.

.so happy :thumbup:
 
Hallo,
habe den Nachtrag von Google Help (April 2013) aus dem Link von 1907 dem Handbuch hinzugefügt.;)

Alle, die den Link erhalten haben, können sich die überarbeitete und aktualisierte PDF Datei von meinem Google Drive natürlich downloaden. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907
Nachdem mein Nexus seit November ohne Probleme funktionierte, habe ich nun seit ca. 5 Tagen das Problem, dass das Gerät sporadisch abstürzt, wenn ich es länger liegen lasse.
Einschalten läßt es sich dann nur noch, indem ich den Power Button länger gedrückt halte. Dann bootet es natürlich komplett neu.
Chrome nutze ich allerdings überhaupt nicht, deswegen schließe ich den Zusammenhang aus.
 
Root / CR oder alles original?
 
Kein Root. Nur Nova Launcher.
 
Hm so ganz hat das N10 wohl seine Kinderkrankheiten nicht verloren. Helfen könnten dir vielleicht die üblichen Tipps: Nova noch mal neu installieren, Ggf den Stock Launcher nutzen und im schlimmsten Fall mal das N10 auf Werkseinstellung zurücksetzten.
 
symetic schrieb:
Nachdem mein Nexus seit November ohne Probleme funktionierte, habe ich nun seit ca. 5 Tagen das Problem, dass das Gerät sporadisch abstürzt, wenn ich es länger liegen lasse.
Einschalten läßt es sich dann nur noch, indem ich den Power Button länger gedrückt halte. Dann bootet es natürlich komplett neu.
Chrome nutze ich allerdings überhaupt nicht, deswegen schließe ich den Zusammenhang aus.

Ich hab das auch hin und wieder. Egal welche ROM.
Ich glaube das liegt an einem schlechten Treiber, da es echt ROM-übergreifend auftritt.
Wird Zeit, dass Google nachbessert und 4.3 liefert.
 
Nova Launcher zu deaktivieren brachte schon mal nichts.
Mittlerweile muss ich das Gerät jeden Morgen neu booten.
Komischerweise leuchtet die Benachrichtigungs LED, ich kann aber nichts mehr machen :(

Sieht wohl so aus, als wenn ich wirklich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss :angry: :thumbdn:
 
Kannst du mal bitte den Terminal Emulator installieren, die App öffnen und im Terminalfenster "ps su" ohne " eingeben und Enter drücken. Dann wird dir in der Spalte Vsize der Speicherbedarf des Prozesses surfaceflinger angezeigt. Beobachte dies durch mehrmaliges aufrufen über den Tag hinweg wie hoch der Speicherverbrauch steigt. Bei mir friert das Nexus bei ca 400000 ein. Der Speicher wird von dem Prozess nicht ordnungsgemäß wieder freigegeben sondern steigt und steigt bis zum Freeze oder Reboot.
Normal wären Werte von ca 35000-40000. Vorallem sollte der Wert auch wieder sinken.

Dieses Phänomen tritt bei mir mit Stock oder Custom ROM auf.
 
Der Übeltäter scheint wohl irgend eine App zu sein. Ich habe mal alle unnötig im Hintergrund laufenden Apps beendet, seitdem ist das Tablet nicht mehr abgestürzt.

Der Terminal Emulator zeigt unter VSize bis jetzt nie Werte über 40000 an.
 
Hast du die Facebook App drauf?
Die verursacht bei all meinenen Geräten Probleme.
 
Facebook App war drauf. Nachdem das Teil heute Nacht wieder eingefroren ist, hab ich diese erst einmal deinstalliert.
Ich denke, irgendeine App macht Ärger, aber ich weiß noch nicht genau welche. Von da her denke ich, dass ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch nicht zum Ziel führt. Ich teste mal weiter ...
 
Mach mal ne komplette Sicherung (wie das ohne Root geht siehe FAQ in meiner Signatur unter Punkt 11)
Dann zurück setzten auf Werkseinstellung und Backup wieder einspielen.
Achtung die Daten deiner internen SD Karte musst du separat sichern - diese werden mit Stock ROM komplett gelöscht.

Normalerweise sind für solche Probleme meist Root Apps verantwortlich.

Du kannst auch probieren die Daten und den Cache aller Apps zu löschen welche aktiv im Hintergrund laufen Siehe Einstellungen>Apps>aktiv
 
Mein Akuu ging beim spielen leer, ich habe es sofort angeschlossen und über die Nacht laden lassen. Jetzt startet sie nicht mehr, egal wie lange ich auf das Power-Button drücke oder mit Volume+/- kombiniere es gibt keine reaktion. Wenn ich es am Ladegerät versuche, taucht nur kurz ein Akuu-Symbol auf.
Pc erkennts in dem zustand auch nicht.

Habe mittlerweile mehrere Akuu-ladegeräte versucht, sie müsste eigentlich geladen sein. Kein Root.

Hat jemand einen Rat/Tipp für mich?

Danke im voraus
 
Wenn du Power und Vol. Up und Vol. Down gedrückt hast auch nach 10 Sekunden kein Bild oder eine Vibration?

Bisher habe ich noch von keinem brick gehört.

Sollte gar nichts mehr gehen Google kontaktieren. Der Austausch ist normal kein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Daa66 schrieb:
Mein Akuu ging beim spielen leer, ich habe es sofort angeschlossen und über die Nacht laden lassen. Jetzt startet sie nicht mehr, egal wie lange ich auf das Power-Button drücke oder mit Volume+/- kombiniere es gibt keine reaktion. Wenn ich es am Ladegerät versuche, taucht nur kurz ein Akuu-Symbol auf.
Pc erkennts in dem zustand auch nicht.

Habe mittlerweile mehrere Akuu-ladegeräte versucht, sie müsste eigentlich geladen sein. Kein Root.

Hat jemand einen Rat/Tipp für mich?

Danke im voraus

Wie lange hast du denn die Power Taste gedrückt?
Halte mal mindesten 1 Minute gedrückt. Erst ohne Ladegerät und wenns nicht geht, dann mit angestecktem Original Ladegerät
 
1907 schrieb:
Wie lange hast du denn die Power Taste gedrückt?
Halte mal mindesten 1 Minute gedrückt. Erst ohne Ladegerät und wenns nicht geht, dann mit angestecktem Original Ladegerät

Ja, tut sich leider nichts. Wie gesagt, nur am ladegerät taucht alle 5 sekunden ein Akuu-ladet-symbol auf und verschwindet wieder, wenn ich lange draufbleibe.
Ich würde ja gerne einen Google/Samsung Kundenservice oder so kontaktieren aber leider finde ich keine konkrete Produkt-kundenservice-Nummer die ich anrufen kann.
Weiß vllt jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du anrufen.
Kundenservice von Google Play bezüglich Hardware anrufen

Wenn Sie Fragen zu Geräten haben, die Sie bei Google Play gekauft haben, wenden Sie sich bitte unter den folgenden Telefonnummern an unser Kundeserviceteam:

Land Telefonnummer Öffnungszeiten
Deutschland 0800 723 5105 9:00 bis 17:00 Uhr (Montag–SamstaUhr)


Aber schon ein wenig komisch.
Wenn du alle drei Tasten gedrückt haltest kommst auch nicht in den Fastboot modus?
 
1907 schrieb:
Hier kannst du anrufen.
Kundenservice von Google Play bezüglich Hardware anrufen

Wenn Sie Fragen zu Geräten haben, die Sie bei Google Play gekauft haben, wenden Sie sich bitte unter den folgenden Telefonnummern an unser Kundeserviceteam:

Land Telefonnummer Öffnungszeiten
Deutschland 0800 723 5105 9:00 bis 17:00 Uhr (Montag–SamstaUhr)


Aber schon ein wenig komisch.
Wenn du alle drei Tasten gedrückt haltest kommst auch nicht in den Fastboot modus?

Danke für die Rufnummer, ne es geht garnichts. Habe da angerufen, gibt auch vermutlich probleme mit dem umtausch.. Sie wollten den Käufer E-Mail-Adresse. Es war aber ein geschenk und es hat sich herrausgestellt, dass sie es über "quibids" ersteigert hat eine online auktionshaus. Muss morgen nochmal anrufen
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
779
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.377
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.222
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten