Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

Stimmt, echt ein geiles Tablett.

Habs sein 3 Monaten und bin immer noch 99% zufrieden.
 
moin moin,

im threadtitel steht ja, dass man hier auch erfahrungen posten soll und dies werde ich jetzt einmal tun und dann auch noch um rat bitten, wie ich in der sache weiter verfahren soll!?

möglichst kurze erklärung der sache: ich habe am 4.6 im google play store das nexus 10 (16gb) bestellt und am selben tag kam noch die nachricht, dass es versandt wurde. in voller vorfreude beobachtete ich das paket mit der verfolgungsnummer und am 5.6 steht dort "die sendung wurde im zielpaketzentrum bearbeitet" und der vorläufige stand ist heute (1.7) der, dass dies immernoch genau so da steht.

was dann bis heute folgte waren etwa drei anrufe bei dhl sowie zwei persönliche besuche beim postamt, zwei anrufe bei google und etwa 10 geschriebene mails. was ist danach passiert? mir wurde der betrag von 9,99€ vor ein paar tage zurückerstattet. auf nachfrage, warum mir nicht der volle betrag überwiesen wurde, hieß es, dass dies ein fehler sei und die spezialisten informiert werden würden. die spezialisten benötigen aber (wieder einmal) zeit dafür.

nach drei wochen haben nämlich die spezialisten bei google endlich festgestellt, dass das paket verloren gegangen ist. "kriege ich dann ein neues gerät'" - "nein, das geht leider nicht... sie bekommen ihr geld zurück und können dann ein neues bestellen!" ok ok, dann halt so, wenn das geld denn mal käme...

nun, angenommen, dass das geld noch in dieser woche zurückkommt, ist die frage, ob ich mir tatsächlich noch einmal ein nexus 10 kaufe oder nicht? meine überlegung ist die, dass ich google in einer ausführlichen mail nochmal die situation erkläre und um einen signifikanten rabatt bitte.

beim kaufen eines geräts spielt ja auch immer die frage eine rolle: was passiert, wenn mal was ist. bei amazon zB weiß man, dass einem da sehr schnell geholfen wird (ging mir zumindest so). bei google hatte ich auch nicht das schlechteste gefühl. nach der geschichte nun dazu mein fazit: es gibt anscheinend eine armada an jungen leuten (die immer irgendwelche gewöhnliche vornamen haben und offensichtlich nicht wirklich so heißen. einer sagte am telefon: mein name ist max... äääh moritz, ziemlich witzig), die nichts anderes tun, als einen zu beruhigen und die sachen weiterzuleiten. denn selber etwas machen können diese leute leider nicht: sie leiten immer nur weiter, haben verständnis und bitten um geduld. dahinter gibt es dann die "spezialisten", die sich mit dem fall befassen, aber dafür tatsächlich sehr viel zeit brauchen. weil sie soviele probleme zu bewältigen haben? ich weiß es nicht. jedenfalls ist meine erfahrung in dieser hinsicht sehr ernüchternd.

was meint ihr dazu? habt ihr ähnliche erfahrung und was würdet ihr tun?
 
Das war mit Sicherheit eine Ausnahme.
Ein Paketverlust ist eine doofe Sache. Das dauert immer eine Ewigkeit (nicht nur bei google), denn das Paket kann ja doch noch kommen. Einen Nachverfolgungsantrag kann man erst nach gut einer Woche beantragen. Bis dann das Ergebnis von DHL offiziell vorliegt dauert es oft noch weitere zwei Wochen. Erst dann wird die Gutschrift von google bearbeitet. Leider dauert dies wieder seine Zeit.
Zum größten Teil ist hier DHL schuld.
Ich hatte den Support damals als sehr freundlich und kompetent in Erinnerung. Hatte mein erstes N10 wegen einem Fussel unterm Display reklamiert. 36 Stunden später hatte ich mein Austauschgerät zusammen mit einem Rücksendeaufkleber für das defekte N10 schon in Händen.

Das einzig negative war, dass auf der Kreditkarte der Betrag nochmal reserviert wurde, solange bis das defekte zurück war. Bei meiner Prepaid Visa musste ich darauf achten, dass genügend Guthaben drauf ist.

Ich würde es einfach nochmal drauf ankommen lassen ;-) Zu 99% gehts diesmal gut.
 
hey 1907, schade dass du nicht 1910 heißt. da wurde nämlich ein magischer FC gegründet ;)

nundenn, danke für deine antwort. bzgl. der nachverfolgung: das war schon sehr komisch alles: da habe ich ein paar mal beim DHL nachgefragt, ob denn nun endlich (nach 3 wochen) ein nachforschungsantrag gestellt wurde - was verneint wurde. ich habe mich dann einigermaßen aufgebracht an den google support gewendet, wo es dann hieß "nein, wir machen das selber und wir haben unsere leute, die sich daraum kümmern". es vielen noch wörter wie "großkunde" und "wir sind ja nich irgendwer, der ein paket versendet". naja, ein tag später - trata - wurde auch ohne nachverfolgungsantrag festgestellt, dass das paket verloren gegangen ist und dass ich mein geld zurück bekäme. daraufhin wurde aber nur der versandkostenbetrag von 9,99 überwiesen. komisch, oder?

der hammer ist dann auch imho, dass die dann das gerät deaktiviert haben - mit meinem einverständnis. ist doch krass, oder? da kann google theoretisch jederzeit dein gerät ausmachen und es ist nicht mehr brauchbar!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
N_Friedrich schrieb:
hey 1907, schade dass du nicht 1910 heißt. da wurde nämlich ein magischer FC gegründet.

der hammer ist dann auch imho, dass die dann das gerät deaktiviert haben - mit meinem einverständnis. ist doch krass, oder? da kann google theoretisch jederzeit dein gerät ausmachen und es ist nicht mehr brauchbar!!??

Also wenn du mit "magischer FC" St. Pauli meinst :thumbsup: Coole Mannschaft. Cooler Verein. Tolle Fans :thumbsup: Zumindest die, die ich kennenlernen durfte... Hatten ja schon ewig kein Spiel mehr gegeneinander...


Also das mit dem deaktivieren finde ich schon auch irgendwie befremdlich. Das hab ich auch noch nie gehört. Würde mich interessieren was da deaktivert wird. Die können doch nicht einfach die Hardware unbrauchbar machen.... Obwohl.... Es wurde ja offenbar gestohlen... Der Dieb wird sich freuen.
 
Ich habe seit 2 Wochen das Sentinel Rom drauf. Und auch das schmiert mir gerne mal ab, genau wie geschildert kann ich es dann nur noch durch einen langen Druck auf die Powertaste neu starten.

Interessanterweise ist mir das mit dem CynogenMod noch nie passiert. Irgendwas müssen die anders machen. Das ist übrigens auch der Grund, wieso ich wohl wieder umziehe.
 
Aber hey, es ist ein Nexus :) ich war mit dem Nexus 7 (ASUS^^) sehr, sehr zufrieden.
 
Wo ist denn das Problem? Die Hardware von Asus ist doch recht brauchbar, und mit deren lausigem Support muss man sich als Nexuskunde ja nicht abgeben.

Das TF700 hat bei Amazon übrigens auch überwiegend sehr positive Bewertungen erhalten.
 
Für 700€ war das TF700 das lausigste, was ich jemals in Händen hatte.
Das Displayglas löste sich an vielen Stellen rings herum bis zu 3mm vom Rahmen ab - und das nach 3 Wochen Benutzung. Das Glas war damit so wellig, dass das Spiegelbild total verzerrrt war (in etwa so, wie diese Jahrmarkt-Scher-Spiegel). Unter dem Display quellte so ne schwarze Masse raus.
Der verbaute NAND Speicher war Geschwindigkeitsmäßig in der Schneckenklasse (irgendwas mit 0,015 MB/s Schreibzugriff).
Alle Hardwaretasten wackelten und hatten Spiel. Die ganze Haptik sehr schlecht. Beim Anfassen knarzte das Gehäuse überall.
Der Lade (und Dockstecker) wackelte wie ein Kuhschwanz. Sobald man nur etwas am Kabel gewackelt hatte wurde der Ladevorgang unterbrochen. Alle 5 Minuten blitzte ein 2 Pixel großer Strich über den Bildschirm. Der Sound war unterirdisch chinatablettmäßig.
Kann jetzt nicht sagen ob alle Asus Geräte so schlecht sind, aber das eine was ich 3 Wochen hatte hat mich erst mal gezeichnet.

Gott sei dank gibts bei Amazon 4 Wochen Rückgaberecht.

Also alle Samsung Geräte, die ich bis jetzt hatte waren alleine von Verarbeitung her immer Top.
 
SO, seit ein paar Stunden ist dann auch das Nexus 7 (2013) verfügbar. Zum Nexus 10 (2013) gibt es wohl noch keine Infos. Schön allerdings, dass seid dem Release Chaos das N10 durchgehend lieferbar ist. Schön wäre natürlich, wenn der Preis (wie jetzt beim N4) noch etwas fallen würde.
 
Hab mir heute bei Ditech in Österreich ein Nexus 10 mit 16 GB um sagenhafte 379,00 € geholt :)

Habs gegen mein Asus Memopad FHD10 getauscht. Die Verarbeitung und das Display des Nexus 10 ist viel, viel besser....
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Jedes mal wenn ich, wie jetzt gerade, Fußball von meiner VU+ live in HD auf das Nexus 10 streame, und jedes mal aufs neue beeindruckt von der Schärfe und der Farbbrillianz des Displays bin - fühle ich mich bestätigt mich damals für dieses Tablet entschieden zu haben. Man kann sprichwörtlich jeden Grashalm sehen....

Einfach genial das Teil.
 
Bei mir hat es dann übrigens doch noch mit dem Versand geklappt; mir wurde ein neues Gerät zugesendet. Meine Frage ist, ob du das mit dem vu stream kurz erklären könntest, wie das funktioniert. Denn ich schau gerade das Spiel überdie ARD App und das läuft zwar flüssig, ist aber Meilen weit weg von Hd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Internetlivestreaming über die App kannst du damit nicht vergleichen. Bei folgender Methode wird direkt der HD Stream von SAT übers Netzwerk unverändert weitergeleitet.

  • auf vu+ das webinterface aktivieren (am besten auf Port 80)
  • Transcoding auf aus stellen
  • vu+ Player aus google Play installieren
  • MX Player aus google Play installieren (H/W+ Decoder für Netzwerkstreaming wählen)
  • vu+ Player für den Receiver konfigurieren (IP, Port 80, Passwort usw. Bei Player Any Player oder MX Player auswählen und)
  • Mit der vu+ Player App navigieren und Stream auswählen und sogar die Aufnahmen von der externen HDD in HD genießen

Es klappt zu 90% wunderbar, gestochen scharf und ohne Ruckler (mit dem H/W+ decoder)
Manchmal ist jedoch anscheinend die Datenrate zu hoch für den Hardwareencoder des Nexus und es kommen nur Klötzchen. Das ist Sendungsabhängig und kommt nur selten vor. Dann muss man halt auf SD ausweichen.
 
Würdet ihr euch das Ding jetzt noch kaufen oder auf das Neue warten, was
ja in den nächsten 1-2 Monaten rauskommt?
Mich reizt es wie Sau, aber wenn die das auch im Preis reduzieren, wie es beim
Nexus 4 aktuell ist, bevor das Neue rauskommt, würd ich mich glaub ich in ein
bestimmtes Körperteil beissen ;)
 
Ja kommt halt darauf an, ob du es jetzt brauchst..

Aber es gibt immer ein neueres, besseres, billigeres auf das man warten kann. In 2 Monaten ist es halt ein anderes auf das du 2-3 Monate warten könntest.
 
Das stimmt, aber es soll auf jeden Fall ein Nexus sein, da
ich keine Herstellerapps und irgendeine andere Oberfläche
haben möchte.
500 € sind halt auch nicht wenig und ein paar Wochen kann
ich auch noch warten.
In der Arbeit hab ich ein Note 10.1. Kann man die beiden
Geräte von der Performance her und vom Handling vergleichen?
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
778
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.377
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.222
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten